HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.383
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
meinte es ja auf dem package, amd hat ja den aktiven interposer im rohr, da wird sicher mitgedacht worden sein.
Der aktive Interposer hat aber auch eine völlig neu aufgebaute Schaltkreistopologie (oder wie auch immer man die Intersektions-Layer nennt), welche praktisch einen neuen Sockel erzwingen. Alles unter TR4 Größe kann man da vergessen.
Das wird erstmal - wie oben erwähnt - Datacenter sein.
Auf dem Desktop mit aktiven Interposer zu arbeiten wird erst einmal Ryzen/Threadripper im finalen Chiplet Design (mit misaligned butter donut oder wie auch immer die das nennen werden) - der Speicher wird dabei weiterhin ausgelagert sein. Sofern DDR5 aber hält was er verspricht, sollte dieser für zukünftige APUs auch noch ausreichend schnell sein.
Ich würde mir natürlich eine APU mit HBM wünschen - zur Zeit geht eine APU aber für ~120 Flocken über den Ladentisch, nicht für 500+.
HBM2E würde ich erst einmal in Server-Hardware erwarten und selbst das wird noch einige Zeit dauern. Für Navi wäre der Speicher auch viel zu teuer und sicherlich in der Geschwindigkeit nicht notwendig.
Ob es bei der HighEnd Variante von NAVI zum Einsatz kommen wird, da bin ich mal gespannt!
Wer hat das Gegenteil behauptet? Natürlich wird es bei passender Kundschaft von allen eingesetzt werden. Die Frage war ja, obs ne gaming-GPU mit so einem Speicher geben könnte - und das hast du ja schon selbst schön beantwortet mit:Woher nehmen wir die Gewissheit, dass das bei AMD landet und nicht bei Intel, NVidia, oder allen dreien? Und wieso ist das überhaupt relevant? ;-)
Realistisch gesehen wird es wohl nicht in Gamerkarten landen. Das wäre wie Perlen vor die Säue.
Jupp, genau das.Also Titan Lineup, Radeon VIII oder Ähnlichem, bei dem die Käufer offensichtlich nicht auf den Preis schauen (müssen) und einfach das kaufen was aktuell das obere Limit ist.