HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Waaaaaassss Über Microschrotts bekloppte Plattform, nee, einfach nee Da hat mal wieder MS die Geldbörse ausgepackt, sodass man ihre Plattform benutzt, das ist schon das zweite mal in kurzer Zeit das mir das auffällt, bei Cinebench R20 war es auch so.Wer möchte kann sich das neue Graphics Command Center über den Microsoft Store besorgen.
8K/16T, 5GHz und 45TDP passen einfach nicht zusammen wenn es um mobile Versionen geht, wie lange soll dieser Takt wohl anliegen, einen Bruchteil einer Sekunde, kurz genug dass das Notebook nicht zum Düsentriebwerk mutiert, hmm, im Mobilen Bereich sollte es andere bzw realistische Höchstgrenzen geben die angegeben werden dürfen, egal ob Intel, Amd oder sonst wer.
Waaaaaassss Über Microschrotts bekloppte Plattform, nee, einfach nee Da hat mal wieder MS die Geldbörse ausgepackt, sodass man ihre Plattform benutzt, das ist schon das zweite mal in kurzer Zeit das mir das auffällt, bei Cinebench R20 war es auch so.
Sind diese CPUs nicht eher für Gaming / Business (CAD z.B.) Laptops geeignet?! Ich glaube nicht das diese in Stromsparenden Laptops verbaut werden.
Sind diese CPUs nicht eher für Gaming / Business (CAD z.B.) Laptops geeignet?! Ich glaube nicht das diese in Stromsparenden Laptops verbaut werden.
8K/16T, 5GHz und 45TDP passen einfach nicht zusammen wenn es um mobile Versionen geht, wie lange soll dieser Takt wohl anliegen, einen Bruchteil einer Sekunde, kurz genug dass das Notebook nicht zum Düsentriebwerk mutiert, hmm, im Mobilen Bereich sollte es andere bzw realistische Höchstgrenzen geben die angegeben werden dürfen, egal ob Intel, Amd oder sonst wer.
Naja für Multicore-Anwendungen wird der i9 schon deutlich zulegen gegenüber dem i5.
Naja 8Kerne im TDP Limit sind immer noch produktiver* als 4 im TDP Limit, oder bin ich jetzt total neben der Spur?
*bei multicore Anwendungen
Er hat aber recht. Mit 45W TDP kommt man bei sovielen Kernen nicht weit.
Ich versteh das Problem auch nicht. Rein technisch ist das doch in Ordnung. Das einzige Problem ist, das bei 5ghz und 45W die Erwartungshaltung des Nutzers nicht zur Realität passt. Die Erwartungshalt ist, das der Turbo (unabhängig von der TDP) dauerhaft gehalten werden kann. Das ist im Notebook natürlich nicht der Fall... Heisst da müssen die Hersteller klarer kommunizieren. Rein technisch sind sowohl 45W TDP als auch 5ghz Turbo korrekt. Man sollte sich halt von den Turbotakten nicht blenden lassen...
Aber wozu wird dann ein i9 mit V8 Motor gross angekuendigt, wenn nen i5 aufgrund der TDP Cap genauso schnell/lahm ist?
@fdsonne
Wenn du dich weiterhin verarschen lassen willst ist das dein warmes Bier, aber du tust so als wüsste das die Masse... träum weiter
Wieso sollte bei einem 45W Prozessor 1-2C Load nicht mit 5Ghz abgedeckt werden können?
Ich meinte damit die Erwartungshaltung der Nutzer, das 5ghz bei 45W auch unter Vollast gehalten wären.