Irdeto: Denuvo Anti-Cheat-Technologie vorgestellt

denuvo_logo.jpg
Das niederländische Unternehmen Irdeto, welches hauptverantwortlich für die Kopierschutz-Software Denuvo ist, hat im Rahmen der Game Developers Conference 2019 (GDC) erstmals seine Anti-Cheat-Technologie vorgestellt. Mit dieser soll es in Zukunft nicht mehr möglich sein, Code zu extrahieren, zu manipulieren oder zu injizieren. Somit würde die neue Anti-Cheat-Technologie einen wirksamen Schutz gegen Drittanbietersoftware darstellen. Die Sicherheitsmaßnahmen der neuen Technologie werden laut Aussagen des Herstellers sogar auf Hardwareunterstützung setzen und die Sicherheits-Features von AMD- und Intel-Prozessoren nutzen. Ebenfalls wird Machine Learning zum Einsatz kommen, um...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollten lieber daran arbeiten, dass ihr geliebtes Kopierschutzsystem keine FPS/Frametimes mehr kostet, dann wäre ich auch voll dafür!

Wenn das so arbeitet, wie der Kopierschutz, brauch man ja schon einen Threadripper für Solitär....obwohl kann man bei Solitär schummeln...

ich dachte dass denuvo von den hochintelligenten bwl-ern aus salzburg stammt...

ich dachte dass denuvo von den hochintelligenten bwl-ern aus salzburg stammt...

Tuts doch auch?
So manche "Anti Cheat" Software hat schon massiv Datenkollektion drin, die schauen ganz genau was auf deinem Rechner läuft, was du gerade tust, ja sogar welche Files auf deinem Rechner sind.
Also kannst du dir schonmal sicher sein, dass diese BWLer mit ihrer neuen "Sicherheitssoftware" auch ordentlich Daten sammeln werden.

ok weil im artilkel steht, niederländisches u ternehmen. und ich wohne in hallein, welches 14km von salzburg emtfernt ist, entweder habe ich was verpasst, oder der newsschreiber hat das kartenmaterial von apple verwendet

Die sollten lieber daran arbeiten, dass ihr geliebtes Kopierschutzsystem keine FPS/Frametimes mehr kostet, dann wäre ich auch voll dafür!

Das interessiert niemanden, wofür du bist.

FIrmen wollen ihr geistiges Eigentum schützen, solange Irdeto mit Denuvo Anti-Cheat-Technologie das Sicherstellen kann, wird es eingesetzt.

Auf dich und deine Meinung können die verzichten!:heuldoch::heuldoch::heuldoch:

FIrmen wollen ihr geistiges Eigentum schützen, solange Irdeto mit Denuvo Anti-Cheat-Technologie das Sicherstellen kann, wird es eingesetzt.

Ansonsten ist alles in Ordnung bei dir?

Er ist sicher nicht der einzige, der sich über die Performanceeinbußen durch die CPU Auslastung von Denuvo beschwert. Das ist inzwischen ziemlich vielen aufgefallen und tatsächlich ein Problem auf schwächeren CPU's.

@L1 Terminal Fault
Nur gut das mich deine Meinung nicht interessiert, deine Art macht es leicht dich zu ignorieren.

@L1 Terminal Fault
Nur gut das mich deine Meinung nicht interessiert, deine Art macht es leicht dich zu ignorieren.

Schön für dich, dann ignoriere mich doch, wenn du kannst, kleiner.

Es ändernt aber nichts daran, dass niemanden interessiert, wofür du bist.

Firmen wollen ihr geistiges Eigentum schützen, solange Irdeto mit Denuvo Anti-Cheat-Technologie das Sicherstellen kann, wird es eingesetzt.

Profit geht vor.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn du es willst, HWL hat eine Igno Funktion... :hust:
Nachtrag: Gut zu wissen das andere diesen komischen Kauz auch auf ihre Igno gesetzt haben, ein Störenfried weniger :)

@LifadxD
So ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Schön für dich, dann ignoriere mich doch, wenn du kannst, kleiner.

Es ändernt aber nichts daran, dass niemanden interessiert, wofür du bist.

Firmen wollen ihr geistiges Eigentum schützen, solange Irdeto mit Denuvo Anti-Cheat-Technologie das Sicherstellen kann, wird es eingesetzt.

Profit geht vor.

genau niemand interessiert es was hier jemand denkt ... Forum kann jetzt geschlossen werden! Danke L1 Terminal Fault

Bei dir alles ok im Oberstübchen? Diese ganze Technik wird nichts bringen. Wird eh geknackt, wie Kopierschutz, PayTV (Irdeto ist da auch aktiv und wurde bereits mehrmals geknackt bzw. umgangen) oder hier dann cheatschutz. Der ehrliche Käufer und nicht cheatende Spieler ist eh immer der leidtragende. Der Kampf gegen cheats, cracks etc. ist längst verloren. Leider kapiert das keiner. Man pumpt lieber millionen oder mehr in Systeme welche nichts bringen.

an perso koppeln und fertig aber dann wirds haarig wenn man fälschlicherweise gebannt wird...

Der erste Denuvo hat ja immerhin ein paar Monate überlebt. Aktuell ist es jedoch nur ein Ärgernis für die zahlende Kundschaft, da so ziemlich jedes Game innerhalb der ersten 48 Stunden geknackt wird, teilweise sogar vor Release.

Mal schaun wie viele Fps der neue Denuvo kosten wird.

Bei dir alles ok im Oberstübchen? Diese ganze Technik wird nichts bringen. Wird eh geknackt, wie Kopierschutz, PayTV (Irdeto ist da auch aktiv und wurde bereits mehrmals geknackt bzw. umgangen) oder hier dann cheatschutz. Der ehrliche Käufer und nicht cheatende Spieler ist eh immer der leidtragende. Der Kampf gegen cheats, cracks etc. ist längst verloren. Leider kapiert das keiner. Man pumpt lieber millionen oder mehr in Systeme welche nichts bringen.

Genau so ist es.

Die Leute, die eine gecrackte problemlose Version spielen, lachen am Ende noch.
Bei Mutant Year Zero: Road to Eden war auch das Geschrei groß bezüglich DENUVO. Jetzt ist es weg und die Leute kaufen das game.

Der Kampf gegen cheats ist auf jeden Fall nicht verloren, siehe Vacnet, da beißen sich die Coder gerade die Zähne aus, ist für mich wie Weihnachten in cs go, lange nicht mehr so viele schellen verteilt wie heute :xmas:.

Aber Bei cracks ist der kampf aufjeden fall verloren, die sollten das geld lieber in Marketing stecken, anstatt in so ein misst.

Zum Release von TR war Denuvo nich nicht so leicht zu knacken, umso schneller geht es jetzt ( wieder mal ) ich als zahlender Kunde setze mich gerne damit auseinader wie lange die Szene daran arbeitet.
Alles beim Alten, wie erwähnt entweder vor Release oder ein paar Std danach alles online was das Herz begehrt.

Es sind ja auch die kleinen Coder daran, machen es sich zum Hobby und erzählen hier und da das Denuvo eigentlich zu nichts taugt.
Der Anti Cheat wird genauso fallen wie der Rest von denen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh