Liste aller Exklusiv-Titel im Epic-Games-Store

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
epic-games-store.jpg
Dass der Epic-Games-Store momentan sehr angriffslustig ist, durfte die Konkurrenz Valve mit ihrem Steam-Store bereits mitbekommen haben. Neben diversen Abwanderungen, wie zum Beispiel von The Division 2, welches von der Vertriebsplattform Steam in Richtung Epic-Store wechselte, zeichnet sich zunehmend eine Tendenz ab. Auch die Exklusivtitel Phoenix Point oder
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so sehe ich das auch.
Wären sie einfach zusätzlich auf Epic, für weniger oder zumindest das gleiche Geld, könnte man von echter Konkurrenz sprechen.
So ist es einfach nur schlecht für den Verbraucher.
Ob komplett exklusiv, oder nur zeitlich, macht da in meinen Augen auch keinen Unterschied mehr.
 
Bei mir steht 19,99€ für Slime Rancher. Nix kostenlos.

(hatte das mal gekauft aber refunded weil es nix getaugt hat. Kostenlos wäre das aber fein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Artikel in mehrerern Stores anbieten ist ok. Die Kunden zu versuchen zu duzenden Stores zu zwingen wird von mir mit harter Kaufblockade bedient. Ich primär GoG und bedingt Steam, das wars. Ich werde mir keine Herstellerspezifischen Shops installieren die dann eventuell noch meine Festplatte durchwühlen wie es Origin mal tat (oder immer noch?) Wenn es ein Spiel nur in denen gibt? Interessiert mich dann halt nicht.

Gleiches wie bei Filmen wo eine Konzentrationsbewegung stattfand die mal eine ernsthafte alternative für einige war die nicht wegen des Geldes sondern der Bequemlichkeit wegen Warez nutzten. Und jetzt gehen die Labels hin und versuchen eigene Netflixclone zu starten um die Kunden dazu zu motivieren im Monat 100€ für 5 Abos auszugeben. Endet dann wieder in großem Geheule der Labels. Selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original, du meinst Origin. Habe ich auch noch immer noch nicht drauf. Ist auch kein Verlangen da. EA ... Drecksladen.

Ich habe mich gegen Steam damals auch lange geweigert so einen scheiß DRM Kram mitzumachen. Aber dann kamen immer mehr Spiele die darauf setzten, natürlich auch Valves exklusives Zeug.

Das Problem ist, es wird immer genug Leute geben die mitmachen und alle möglichen Launcher groß machen.

Wenn das so weiter geht, haben wir Ende 2025 dann langsam 20 verschiedene Shops/Launcher.
Es ist nicht wirklich absehbar was nicht noch alles auf den Markt kommt.
PS: Der Oculus Store ist auch nicht zu vergessen. Auch längst für immer etabliert.
 
Original, du meinst Origin.
Ähh ja, Fiptehler.
Ich habe mich gegen Steam damals auch lange geweigert so einen scheiß DRM Kram mitzumachen. Aber dann kamen immer mehr Spiele die darauf setzten, natürlich auch Valves exklusives Zeug.
Das Problem ist einen tot muss man sterben oder mit dem gaming komplett aufhören, also wurde es Steam. Mehr Läden würde ich aber nicht mitmachen, mir gehts auf den Sack mit allenaslang für irgendwelchen Kram anzumelden und dann im schlimmsten Fall von denen noch zugespammt zu werden.
PS: Der Oculus Store ist auch nicht zu vergessen. Auch längst für immer etabliert.

Bis zu deiner Erwähnung hier kannte ich den nichtmal ;)
 
Valve hat sich zu lange auf einem fetten Arsch ausgeruht. Ohne die Sales würden die ihren Umsatz von über 4 Milliarden US $ bei rund 360 Mitarbeitern wohl kaum halten. Und der Epic-Store ist in meinen Augen nichts anderes als eine billige Methode, mit exclusiven Inhalten die Leute zu ködern um sie dann später, wenn es keine Alternative gibt, auszusaugen. Und das da Tencent als 40%iger Teilhaber was zu sagen hat, bringt den Kotzreiz an seine Grenzen.
Epic und Valve sind Spiegelbilder. Aber, davon mal abgesehen, was passiert, wenn Fortnite nicht mehr die eierlegende Wollmilchsau ist? Das Spiel ist die einzige große Einnahmequelle, welche Epic vorzuweisen hat. Byebye.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh