Ray Tracing, Fotogrammetrie und Zerstörung: Epics beeindruckende Demos

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unreal-engine4.jpg
Epic hat im Rahmen der Game Developers Conference einige beeindruckende neue Techniken präsentiert. Diese werden nach und nach Bestandteil der Unreal Engine werden. In rund zwei Wochen soll die Version 4.22 der Unreal Engine veröffentlicht werden. In dieser wird man zudem die Ray-Tracing-Schnittstelle DXR ansprechen.Ebenfalls für die Unreal Engine 4.22 vorgesehen ist die Unterstützung der HoloLens 2 – allerdings erst im Mai. Auch Spiele für die neue Cloud-Gaming-Plattform Stadia von Google wird man mit...

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Wenn man in der Fotogrammetrie nichts kann, dann fotografiert man halt nur Steine und Felsen. Wird langsam langweilig was die immer fabrizieren.
 
mit der engine würde ich gerne mal ein paar real life hentai sehen.


neues projekt, ich komme!
 
japanisches bordell. da findest du, was du suchst.
 
nope, keine lilahaarfarbene grünäugige 18 jährige mädels.

die sehen in echt niecht aus wie im anime. deshalb ja die idee.
 
Neue Spiele wäre auch ganz nett
 
Neue Spiele wäre auch ganz nett
 
Wenn man in der Fotogrammetrie nichts kann, dann fotografiert man halt nur Steine und Felsen. Wird langsam langweilig was die immer fabrizieren.
Also ist deiner Meinung nach die gesamte Game Industrie unfähig bzw. kann nichts? :confused:


NEWS schrieb:
Schlussendlich will Epic es den Spieleentwicklern mit einer neuen, bzw. integrierten Physik-Engine einfacher machen, entsprechende Funktionen und Effekte in die eigenen Spiele einzubauen. State of Unreal zeigt dies auf Basis der Unreal Engine 4.23 in beeindruckender Art und Weise.
Wäre nicht schlecht wenn das ganze PhysX basierend wäre, allerdings umgesetzt offen für alle GPU Hersteller, jedoch immer noch mit einer zweiten GPU beschleunigt werden könnte. Davon abgesehen sehr schade das dies nicht Open Source ist und somit nicht flächendeckend in allen Game Engine Einzug erhalten wird. Da könnte sich wirklich mal mehr bewegen bei Games in Sachen Physik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist deiner Meinung nach die gesamte Game Industrie unfähig bzw. kann nichts? :confused:
Ergibt genau null Sinn deine Aussage.

Zieh dir mal The Vanishing of Ethan Carter an. Fotogrammetrie deluxe.

Oder die Fotogrammetrie in SteamVR Home.

Das ist mehr als nur paar Steinchen mit der Kamera umkreist.
 
Unreal Engine 4 kann in Demos extrem gut aussehen. Sobald man aber mit dem Editor Indoor Szenen aufbaut die für ein Spiel flüssig laufen sollen, sieht es nicht besser aus als Spiele wie vor 5-10 Jahren. Da gefällt mir die Snowdrop, RAGE oder Frostbite um einiges mehr.
 
Zieh dir mal The Vanishing of Ethan Carter an. Fotogrammetrie deluxe.

Das Video ist eigentlich Quixel, welche für die Promo die UE4 nutzen. Laut "The Astronauts" haben die bei dem Game die gleiche Technik benutzt wie Quixel. Aus der Aussage geht zwar nicht hervor, was die damit genau meinen, also was sie außer Cry verwendet haben. Dennoch - ob das nun ein rohes oder ein Osterei ist, im Bezug auf Fotogrammetrie sind es beides die gleichen Eier :)
 
Unreal Engine 4 kann in Demos extrem gut aussehen. Sobald man aber mit dem Editor Indoor Szenen aufbaut die für ein Spiel flüssig laufen sollen, sieht es nicht besser aus als Spiele wie vor 5-10 Jahren. Da gefällt mir die Snowdrop, RAGE oder Frostbite um einiges mehr.
Nope. Gucke dir mal Hell Let Loose an. Die zeigen wie man es machen muss und das auch spielbar.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Sieht schon schick aus, wenn ich an die Grafik vor 5 -15 Jahren denke ... :)
Bin gespannt welche Hardware dafür ideal wäre, bzw. genutzt wurden, um dies in 4K flüssig und spielbar darzustellen.
 
Nope. Gucke dir mal Hell Let Loose an. Die zeigen wie man es machen muss und das auch spielbar.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
Ja sieht auch Outdoor alles super aus. Natur usw. im Aussenbereich kann man mit Unreal sehr gut machen. Indoor Szenen ist etwas, was ich bei der UnrealEngine 4 bis jetzt immer vermisst habe.
Um eine Szene im Editor richtig hübsch zu machen, grosser Aufwand und Performance schlechter als die anderen Engines.
 
Ergibt genau null Sinn deine Aussage.

Zieh dir mal The Vanishing of Ethan Carter an. Fotogrammetrie deluxe.

Oder die Fotogrammetrie in SteamVR Home.

Das ist mehr als nur paar Steinchen mit der Kamera umkreist.
Du sagst zu den Leuten der Demo "wenn man in der Fotogrammetrie nichts kann" und wenn ich mir dein "The Vanishing of Ethan Carter an. Fotogrammetrie deluxe." anschaue, dann habe entweder ich etwas mit den Augen oder du solltest gleich mal einen Augenarzt Termin erfragen.

vs

The Vanishing of Ethan Carter sieht gut aus, war aber selbst bei Release meiner Meinung nach kein Grafik Benchmark gewesen. Selbst "nur paar Steinchen mit der Kamera umkreist" hat man bei The Vanishing of Ethan Carter offensichtlich nicht so gut hinbekommen.
 
Du sagst zu den Leuten der Demo "wenn man in der Fotogrammetrie nichts kann" und wenn ich mir dein "The Vanishing of Ethan Carter an. Fotogrammetrie deluxe." anschaue, dann habe entweder ich etwas mit den Augen oder du solltest gleich mal einen Augenarzt Termin erfragen.

vs

The Vanishing of Ethan Carter sieht gut aus, war aber selbst bei Release meiner Meinung nach kein Grafik Benchmark gewesen. Selbst "nur paar Steinchen mit der Kamera umkreist" hat man bei The Vanishing of Ethan Carter offensichtlich nicht so gut hinbekommen.

die Leute schwelgen sich wieder in Nostalgie :rolleyes:
 
Du sagst zu den Leuten der Demo "wenn man in der Fotogrammetrie nichts kann" und wenn ich mir dein "The Vanishing of Ethan Carter an. Fotogrammetrie deluxe." anschaue, dann habe entweder ich etwas mit den Augen oder du solltest gleich mal einen Augenarzt Termin erfragen.

vs

The Vanishing of Ethan Carter sieht gut aus, war aber selbst bei Release meiner Meinung nach kein Grafik Benchmark gewesen. Selbst "nur paar Steinchen mit der Kamera umkreist" hat man bei The Vanishing of Ethan Carter offensichtlich nicht so gut hinbekommen.

Du hast offensichtlich nicht mal im Ansatz einen Plan von Fotogrammetrie.

Mit meiner Aussage habe ich NICHT den Vergleich von Steinen aus der Demo vs Steine aus dem game gemeint, sondern um die Komplexität und den Aufwand, die benötigte Erfahrung und Professionalität welche benötigt werden, um Objekte wie die aus Ethan Carter zu scannen und ins Spiel einbauen zu können.
Dazwischen liegen Welten. Für Ethan Carter wurden riesige Objekte und sehr problematische Objekte erfolgreich und wundervoll gescannt

Das in Ethan Carter jetzt nicht jede Auflösung auf jedem Stein haben kann wie die aus der mikrigen Demo sollte klar sein. Auch sehe ich nicht was falsch an den Steinen von Ethan sein soll. Ich sehe keine Fehler.

Die mit Abstand beste Fotogrammetrie ist jedoch bisher in Deutschland entstanden. Zu finden in Realities : Glückauf. Die letzte Kohlemine in Deutschland.

Das sind wahre Könner.

Aber wenn ihr euch weiterhin gerne aufgeilt an langweiligen Steinchen 180° Fotogrammetrie, tut euch keinen Zwang an. Der kriecht wahrscheinlich jetzt gerade wieder im Wald rum und fotografiert Steine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast offensichtlich nicht mal im Ansatz einen Plan von Fotogrammetrie.

Mit meiner Aussage habe ich NICHT den Vergleich von Steinen aus der Demo vs Steine aus dem game gemeint, sondern um die Komplexität und den Aufwand, die benötigte Erfahrung und Professionalität welche benötigt werden, um Objekte wie die aus Ethan Carter zu scannen und ins Spiel einbauen zu können.
Dazwischen liegen Welten. Für Ethan Carter wurden riesige Objekte und sehr problematische Objekte erfolgreich und wundervoll gescannt

Und wo ist da jetzt der Unterschied? Warum denkst du dass das bei dir UE demo nicht der Fall war?
 
Du hast offensichtlich nicht mal im Ansatz einen Plan von Fotogrammetrie.

Mit meiner Aussage habe ich NICHT den Vergleich von Steinen aus der Demo vs Steine aus dem game gemeint, sondern um die Komplexität und den Aufwand, die benötigte Erfahrung und Professionalität welche benötigt werden, um Objekte wie die aus Ethan Carter zu scannen und ins Spiel einbauen zu können.
Dazwischen liegen Welten. Für Ethan Carter wurden riesige Objekte und sehr problematische Objekte erfolgreich und wundervoll gescannt

Das in Ethan Carter jetzt nicht jede Auflösung auf jedem Stein haben kann wie die aus der mikrigen Demo sollte klar sein. Auch sehe ich nicht was falsch an den Steinen von Ethan sein soll. Ich sehe keine Fehler.
Nein, ich muss auch nicht jede Einzelheit über Photogrammetrie wissen, um visuell beurteilen zu können, ob sich "die Komplexität und den Aufwand die benötigte Erfahrung und Professionalität" welche anzunehmenderweise in beiden Arbeiten eingesetzt wurde, sich sichtbar in besserer Grafik wiederspiegelt. Das sehe ich an dem Detailgrad der Demo, aber bei Ethan Carter nicht. Liegt wohl aber an mir, da ich nicht so Photogrammetrie Spezialist bin wie du. Muss ja auch jeder Ingenieur sein und alle technischen sowie physikalischen Einzelheiten über PKWs wissen um Autofahren zu können :rolleyes:
 
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