HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nö, 144Hz ist nur Gamer-Gimmick. Aber da der Moni für einen überwältigen Teil der PC-Anwender zum heißgeliebten Spielzeugpark gehört, wird jegliche ernsthafte Anwendungen ignoriert. Protzt so ein Moni also nicht mit dem kompletten Gamingarsenal, wird er mitleidig als untauglich für die Welt betitelt.Wird überhaupt für Bild/Videobearbeitung mehr 60hz benötigt?
Nö, 144Hz ist nur Gamer-Gimmick. Aber da der Moni für einen überwältigen Teil der PC-Anwender zum heißgeliebten Spielzeugpark gehört, wird jegliche ernsthafte Anwendungen ignoriert. Protzt so ein Moni also nicht mit dem kompletten Gamingarsenal, wird er mitleidig als untauglich für die Welt betitelt.
In kurz: Brauch‘ kein Mensch.
Der berühmte Spruch lautet: ‚Weniger ist mehr‘Mehr ist immer besser, auch in diesem Fall.
Äh.. fast.[...] kann es für jemand Anderes durchaus Sinn machen.
‚jemand Anderes‘ habe ich in der Tat mit ‚Du‘ übersetzt.[...] kann es für jemand Anderes durchaus Sinn machen.
Nö, 144Hz ist nur Gamer-Gimmick.
Die Idee von >60Hz mag ja ganz nett klingen, aber Generationen von Bildguckern hatten und haben nur 24 Bildern/Sek. und PC-Arbeiter haben ihre 60Hz.
Ja, echt heftig . Man nannte das damals ‚auf Dinge gucken‘.Und früher war das Fernsehen Monochrom. Und davor gab es gar keine Bildschirme. Heftig, oder?
Ich kenne Deine Stifterkennungs-Devices nicht. Mein Blatt Papier hat kein Lag.Besonders das Schreiben mit dem Stift ist durch die hohe Frequenz deutlich natürlicher, da die Verzögerung erheblich verkleinert wird. Mein Laptop läuft auch mit 90Hz, obwohl ich damit nicht spiele. Ist einfach angenehmer und flüssiger.
Ja toll, von den x-millionen Advertisings, die mehr Hertz fürs zocken preisen, hast Du nun ‚ne Werbung ->für ein ‚Nicht-Moni-Gerät!<- gefunden, die ein plus an Hz nicht fürs daddeln bewirbt.Das iPad Pro "ProMotion" (die 120Hz) wird übrigens mit keinem Wort als Gaming-Feature beworben, nur mal so am Rande. Kann man auch nur in wenigen Spielen überhaupt nutzen.
Danke.Ja bei einem UHD Monitor stimme ich dir zu.
Okay, ich stimme zu. Aber diese argumentative Feinheit geht unter im Gewitter der Hz-Zahlen-Diskussion. Drum: Ja, Du hast Recht, aber meine Haltung zu ‚60Hz ist ausreichend bei (den meisten) Profianwendungen‘ ist durchaus zu verallgemeinern (siehe Post #4), auch wenn durchaus Hoch-Hz bei ‚Nicht-Gaming‘-Anwendungen ihre Berechtigung haben.Davon profitiert jede Anwendung, selbst anspruchsloses Internetsurfen.