Deutsche Bahn: Auch Intercitys sollen bis 2021 mit kostenlosem WLAN fahren

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
deutsche_bahn.png
Während die ICE-Flotte der Deutschen Bahn bereits mit kostenlosem WLAN unterwegs ist, steht der Service in den Intercitys auch weiterhin nicht zur Verfügung. Dies soll sich allerdings bis Ende 2021 ebenfalls ändern, denn bis dahin möchte die Bahn auch ihre IC-Flotte komplett umgerüstet haben.Erste Testzüge des Intercity seien bereits seit Mitte März mit dem WLAN-Angebot unterwegs. Für die Umrüstung plant die Bahn eine Investition von rund 30 Millionen Euro ein. Bei der Technik setzt man auf...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der letzte Satz ist der wichtigste.

Und wirklich gut und stabil ist das WLAN auch nur abschnittsweise. Ich nutze meistens mein eigenes Netz im Zug.
 
Ich habe das mal im ICE ausprobiert. Naja, es ist bei dem einen Versuch geblieben :d
 
Bringt mir nur nichts, wenn der Zug gar nicht erst kommt und ich alternativ irgendeine Juckelstrecke mit dem RE nehmen muss.

Die Bahn soll gefälligst ihre Züge zum Fahren bringen! WLAN ist mir nicht wichtig, das hab ich auch so aufm Smartphone.
 
würden diese drecks anbieter die leute nicht mit ihren witzverträgen bzw volumen abzocken, bräuchts quasi kein wlan mehr.

verträge kacke, wlan kacke, ja was kann die bahn eigentlich?
 
würden diese drecks anbieter die leute nicht mit ihren witzverträgen bzw volumen abzocken, bräuchts quasi kein wlan mehr.

verträge kacke, wlan kacke, ja was kann die bahn eigentlich?

Hä?
Mit welchen Witzverträgen und Volumina zockt Dich die Bahn ab?
 
Das geht mir zu schnell. 2025 wäre mir lieber. Möchte mich ausreichend lange vorher drauf einstellen können.
 
Der Regionalexpress Enno zwischen Wolfsburg und Hildesheim bzw. Hannover hat seit 2015 gratis WLAN an Bord. Bei der DB "sollen" die ICs im Fernverkehr bis 2021 gratis WLAN haben. Echt klasse, DB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 2019, eigentlich sollte kostenloses WLAN in jeder Bimmelbahn absolut selbstverständlich sein.

Aber wir haben ja immer noch keine echten Flatrates im bezahlbaren Segment.
 
Einfach mehr Urlaub machen im Ausland und dort diese ganzen Vorzüge genießen. Ich erlebe das immer wieder....erst letztes WE in Rom gewesen mit Alitalia. Alles pünktlich (vor Ort und die Flüge auch), gutes Wetter, nette Leute, tolles Essen, WLAN überall. Kaum in Tegel gelandet (weil BER geht ja nid) muss ich fast 30min auf den Expressbus warten. Alle genervt, Wetter scheisse, Bus überfüllt und kein WLAN. :-D
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh