HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meine Liste an ‚den Moni-Hersteller‘ sähe komplett anders aus.Liebe Hersteller, [...] dann stellt doch mal folgenden Monitor(e) her: [...]
- Curved
- mind. VA-Panel
- maximum 144 Hz
- G-Sync
- Full HD/WQHD/UHD
- 27 Zoll
- anständigen Ständer
Bis auf G-Sync (aber mit offizieller G-Sync Kompatibilität) beschreibst du ja den MSI Optix MAG27CQ.- Curved
- mind. VA-Panel
- maximum 144 Hz
- G-Sync
- Full HD/WQHD/UHD
- 27 Zoll
- anständigen Ständer
FHD ist 2k27 Zoll mit 1080P ist erträglich, 2K wäre mir lieber.
?Es gibt noch kein IPS-Curved-Panel (laut Geizhals). Ist vielleicht technisch nicht/noch nicht möglich.
@ fullHDade
1. Natürlich hast du mit deiner Aussage "FHD ist 2K" absolut recht. Aber leg doch nicht jedes Wort auf eine Goldwaage, wir alle wissen doch was JackA$$ eigentlich meinte...
2. Ich habe auf deinen Link geklickt, der genau das bestätigt was ich gesagt habe: Es gibt aktuell kein IPS-Curved-Panel. Also keine Ahnung, bei deinem Link kommt als Ergebnis 0 raus.
Ich bin ein ganz einfacher Verbraucher. Ich stelle keine Panels her. Mag sein, dass es technisch nicht möglich ist ein IPS-Curved-Panel herzustellen. Bitte leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Meine subjektive Empfindung ist: TN < VA < IPS. Deshalb habe ich auch gesagt: mind. VA-Panel.
Es kann gut möglich sein, das ein anderer ein TN-Panel bevorzugt. Jeder Mensch ist verschieden. Und das ist auch gut so.
Naja, bei ‚es gibt keine xyz-Panels mit meinen Wunsch-Spezifikationen‘, kann sich wohl Jeder was zurechtphantasieren.Ich habe mich zu sehr auf meine o.g. Spezifikationen fokussiert und zudem falsch ausgedrückt.
Es gibt aktuell kein IPS-Curved-Panel mit meinen o.g. Spezis
Wenn man ein paar 08/15-Moni-Specs mischt, werden wohl immer Kombinationen rauskommen, die es gerade ‚nicht gibt‘. Was solls?Aber --- in 27 Zoll nicht. In 34 gibt es schon eine Auswahl
Wenn man ein paar 08/15-Moni-Specs mischt, werden wohl immer Kombinationen rauskommen, die es gerade ‚nicht gibt‘. Was solls?
Wo ist Deine Aussage? Wo ist die Aussage, die Du nicht auch in jedem beliebigen anderen Thread hättest posten können?
Habe Ich mir vor Jahren von Lenovo geholt (Y27G), kostete 350€...
Aber der AOC hier... das ist wie schon gesagt, jetzt schon Jahre alte Technik und hat vor Jahren das Selbe gekostet, und das sogar mit G-Sync anstatt Free-Sync. Was soll das?!
Ich kann sagen, 27 Zoll mit 1080P ist erträglich, 2K wäre mir lieber.
Vorsicht, es kommt drauf an was du mit Flimmern genau meinst !?
Ein VA Panel ist generell relativ langsam und die meisten Hersteller stellen die Pixelbeschleunigung Overdrive
selbst im Auslieferungszustand ziemlich aggressiv ein. Die Folge ist Overshoot bzw. Ghosting was je nach Textur(Struktur) eine Art Flimmern erzeugen kann. Hab ich hier ständig.
Zudem schalten MSI und Samsung Monitore eine Blur Reduction zu wenn man im OSD Response Time (Overdrive) erhöht was als eichtes Flimmern wahrgenommen werden kann.
Und zu guter Letzt liest man immer wieder von einem Flimmern im unteren Sync Bereich wie z.B. bei 48Hz also muss man dafür sorgen, dass die FPS nie in diesen Bereich fallen.
Das sind scheinbar alles VA Monitore und ich wette du meinst das Flächenflimmern was durch Overshoot entsteht oder hast du es auch bei absolutem Standbild !?
Den Ständer kannst du auch zu den Dingen zählen, die man selbst kaufen kann, zumindest so lange der Monitor ne VESA Befestigung hat.Liebe Hersteller,
falls das jemand von euch hier liest (wahrscheinlichkeit liegt vermutlich bei 0,0 %)
dann stellt doch mal folgenden Monitor(e) her:
- Curved
- mind. VA-Panel
- maximum 144 Hz
- G-Sync
- Full HD/WQHD/UHD
- 27 Zoll
- anständigen Ständer
USB HUB? Nice to have --> Wer es wirklich braucht bzw. will der kann sich ein USB-Hub kaufen
RGB Beleuchtung? Wer wirklich auf RGB steht, der holt sich LED-Strips
Lautsprecher? Nein danke. Entweder Headset oder man holt sich anständige Boxen
Verzichtet doch einfach mal auf den ganzen extra Bums (RGB, Lautsprecher, Glashalter etc.) und konzentriert euch hauptsächlich aufs Panel. Investiert doch einfach lieber in eine bessere Qualitätskontrolle.
Den Ständer kannst du auch zu den Dingen zählen, die man selbst kaufen kann, zumindest so lange der Monitor ne VESA Befestigung hat.
Lenovo Y27G sollte blaugleich sein mit Acer Z271 und Samsung C27FG70/73 aber dieses 30Hz G-Sync Flackern hatten glaube viele Modelle.
aber dieses 30Hz G-Sync Flackern hatten glaube viele Modelle.