Anthem mit DLSS im Kurztest

anthem.png
Seit dieser Woche ist für Anthem das Update für das Deep Learning Super Sampling (DLSS) verfügbar. Per DLSS kann die Leistung gesteigert werden, in dem die Bilder nicht in nativer Auflösung gerendert, sondern per Deep-Learning-Netzwerk mit einer möglichst idealen Darstellung abgeglichen werden. Dazu rendern die GeForce-RTX-Karten in einer niedrigeren Auflösung, gleichen ihre Ausgabe mit einem per DL-Netzwerk trainierten Darstellung ab und die Tensor Cores der Turing-Architektur setzen die neuen Frames neu zusammen.{razuna imagefromgallery}952D1F16C1CA49819AF488A1A85DC829 0{/razuna imagefromgallery}DLSS soll es ermöglichen, auch in höheren Auflösungen noch ausreichend FPS...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Anthem sieht es nicht so schlimm aus, aber insgesamt ist es nicht so bahnbrechend.

Und ich dachte schon es sei ein Fehler bei, dass die Option bei mir auf WQHD ausgegraut ist.

Bei Anthem sieht es nicht so schlimm aus, aber insgesamt ist es nicht so bahnbrechend.
Naja weichzeichnet in diesem Zustand schon besser als FXAA und bringt noch etwas Performance.
Verliert man nicht zu viel Textur und Schriftschärfe kann man das eigentlich bedenkenlos anwerfen, ich hoffe das es bald mal für PUBG und Hitman zum testen kommt :fresse2: