MSI Vigor GK60 im Test - Gaming-Keyboard mit Cherry MX Red

preview_msi_vigor_gk60.jpg
Das Flaggschiff, die Vigor GK80 aus dem Hause MSI konnten wir bereits Mitte letzten Jahres testen und nun haben wir den kleinen Bruder, die Vigor GK60, in unserer Redaktion zum Test. Wie gut die kleinere Version im Vergleich zum vollausgestatteten Top-Modell abschneidet, finden wir mit diesem Review heraus.
Die MSI Vigor GK60 kommt, genau wie das Topmodell, in einem markanten und leicht aggressiven Gamingdesign daher. Anhand des Designs, aber auch des...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß nicht. Es ist ja keine spezifische Kritik die du äußert, eher eine persönliche Meinung besser informiert werden zu wollen, zu Unterschieden bei den Schaltern.
Diese werden hier natürlich nicht gegeben, denn es ist ein Test dieser Tastatur.
Außerdem gab es schon genügend Tests zu den Unterschieden x,y,z.

Da es persönliche Vorlieben ist für mich eine Tastatur mit den roten Schaltern, besser für die Spiele die ich spiele geeeignet, als zum Schreiben. Also passt die Beschreibung.

Was genau ist an der ducky Tastatur besser, JackA$$?
Das Innenleben - also Elektronik, Verarbeitung und co?

Naja, das ist halt die Hardwareluxxsche Jubelperserei - von wegen unabhängig. Solange Pressemeldungen 1zu1 übernommen werden und in solchen Tests ganze Absätze wortgleich zu den Vorstellungs-Pressemeldungen sind ists mit der Unabhängigkeit leider nicht weit her. Für APM ist auch garnicht der Switch entscheidend, sondern Ghosting und xKRO. Aber was weiß ich denn schon...

Was genau ist an der ducky Tastatur besser, JackA$$?
Das Innenleben - also Elektronik, Verarbeitung und co?
PCB stabiler gebaut und besser verlötet, qualitativ hochwertige Verarbeitung und von Haus aus PBT Tastenkappen. Also generell kann man sagen, Ducky baut noch auf die Qualitäten von früher und man wird mit so einer Tastatur, so lange die LEDs das mitmachen, Jahrzehnte Spaß haben, wie damals mit einer Cherry G80.

Alles auf Cherry bezogen: Debouncing ist völlig irrelevant, ich kenne kein Spiel bei dem man einen Key schneller hämmern muss und es nicht sinnvoll wäre gerade im bouncing zu bleiben - die Tastatur Repeat Rate ist dann einfach schneller. Um Grössenordnungen. Und selbst Hysteris spielt dabei keine Rolle - zumindest beim Cherry Vergleich, denn die Browns oder Reds muss man genauso 2 mm zurückkommen lassen. Ich kenne aber eine ganze Menge Spiele wo gerade auf WASD oder ganze Cluster viel passiert - spiel mal SCS2 auf ner 2KRO-Tastatur, die Ghosted - GL! Bei der Polling-Rate hast du Recht, die ist nun völlig egal. PS2 ist da eh überlegen. Und warum sollte es eine VT sein, wenn man einen Test kritisiert? Red = Gaming Blue = Typing ist halt einfach Schwachsinn. Ich spiel SC2. Auf Greens. Und Blacks. Und Blues. Plate mounted. PCB mounted. Retooled. Vintage. Auf - Gott bewahre - Rubebrdomes. Und überall gleich schnell und gleich schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh