VAIO kehrt nach Europa zurück

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.592
vaio.jpg
Die Sony VAIO-Notebooks waren auch in Deutschland bekannt. Doch nach dem Verkauf der VAIO-Sparte an Japan Industrial Partners Inc. (JIP), wurde es hierzulande still um die Marke. Denn VAIO blieb zwar als unabhängiges Unternehmen mit Sitz in Japan aktiv, zog sich aber vom europäischen Markt zurück. Doch jetzt will man zurückkehren. Laut VAIO wird der Europa-Vertrieb der Produkte von TREKSTOR übernommen. Privat- und Geschäftskunden sollen VAIO-Produkte sowohl über den Webshop eu.vaio.com als auch über ausgewählte Händler ordern können. Das Angebot...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lächerliche Preise. Da müssten Display, Tastatur und Gehäuse ebenfalls herausragend gut sein. Die Hardware im Innern ist doch Standardkost.
 
Hab mir die Geräte jetzt mal Live bei Media Markt angesehen und ich muss zugeben Display, Tastatur und Gehäuse sind herausragend. Auch die Technischen Daten und Features sind sehr gut. Hab noch ein altes VAIO der Z Serie und bin von den neuen hellauf begeistert. Kratzfest, Sturzsicher, Spritzwasser Geschützt, alle Anschlüsse on Board. Alles nur nicht Standard....aber das war auch früher so:)
 
Lächerliche Preise. Da müssten Display, Tastatur und Gehäuse ebenfalls herausragend gut sein. Die Hardware im Innern ist doch Standardkost.

Hast du das Notebook schon getestet?

Muss sagen das hat ein modernes Design gepaart mit sehr vielen Anschlüssen. Sogar LTE ist erhältlich.
 
Also Display und Tastatur lassen schwer zu wünschen übrig. (Ausleuchtung, Farbraum und Anschlagpunkt). Ja habe es live gesehen und getestet. (CPU war unter Last sehr warm, throtteln bereits im 2. CB15 Run und deutlich hörbare Lüfter)
Für den Preis kann man gleich zu Lenovo greifen. Entschieden bessere Qualität mit Referenzdisplay und Referenztastatur und zusätzlich unschlagbaren Support.
 
Waren das nicht immer die bunten Plastikbomber für Lehramts- und Pädagogik-Studentinnen?

Erinnere mich zumindest vage daran, dass damals eine Ex so ein grünes Vaio hatte was ständig Probleme machte (war Lehramts-Studentin)
 
Ich war mal ein langjähriger Vaio-Nutzer. Ist aber schon länger her, ich habe das als ein sehr gutes Notebook in Erinnerung. Vor allem das Display war Spitze. Ich bin dann damals auf das neue Macbook 13 late 2008 umgestiegen. Da war das Touchpad eine andere Welt.

Heute hatte ich mal die Gelegenheit mir das neue Vaio SX14 genauer anzusehen, also das Gewicht mit 999Gr. ist der Wahnsinn. Ich hatte zwar mal gelesen, dass es so leichte Notebooks gibt, aber nie selber mal in der Hand gehalten. An sich fand ich die Haptik gut, mir gefällt die Tastatur, wirkt wie die alten guten Macbook Tastaturen. Nur das Touchpad war einen tick zu klein, es ist aber sehr präzise.

Der Preis ist halt sehr hoch angesetzt, wenn 2000€, dann sollten 16GB Ram verbaut sein. Die gibt es leider nur mit i7 und einem 4k Bildschirm. Was mir aber wirklich sehr positiv aufgefallen ist, die Tastatur neigt sich hoch wenn der Bildschirm aufgeklappt ist, wirklich genial. Die Auswahl an Anschlüssen ist auch sehr gut. Sogar LTE und ein SD-Karten Platz. Da finde ich aber das Matebook X Pro mit 16Gb Ram für 1650€ immer noch ungeschlagen, auch wenn mir das Vaio gefällt.

Was mir auch aufgefallen ist, es stand "Made in Japan" unten drunter, ob das bei Sony hergestellt wird?
 
Definitiv nicht!

Übrigens hat schon Sony alle oder mindestens fast alle Kisten in China produzieren lassen...

Made in Japan ist da mindestens ebenso großer Beschiß wie Made in Germany auf Fujitsu Kisten!

VAIO Corporation – Wikipedia

Vaio - Wikipedia

Das sind Heute normalerweise sowas von weniger als 250 Leute in Japan und die produzieren definitiv absolut nix!

Selbst dass die Kisten von denen entwickelt werden würde Ich mehr als nur anzweifeln...

Normalerweiser geben die nur das Design, die Specs und natürlich den Preis den Chinesen vor und testen die Muster, u.U. auch jede aus China gelieferte Kiste, das würde Ich aber auch stark anzweifeln...

Der sowas von überwiende Teil der da Beschäftigten ist mit Verwaltung, Werbung und Vertrieb betraut!

In den USA und Brasilien verticken die übrigens schon lange Ihre Kisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh