Neuer Weltrekord: Größte Videospielesammlung der Welt

guinness-logo.jpg
Das Guinness-Buch der Rekorde hat einen neuen Rekordhalter für die größte Videospielsammlung der Welt. Der aus Richmond, Texas, stammende Antonio Romero Monteiro besitzt insgesamt 20.139 Videospiele und sichert sich somit den Weltrekord im Guinness-Buch der Rekorde. Der bisherige Rekordhalter Michael Thomasson aus dem Jahr 2014 besaß gerade einmal die Hälfte der Spiele, die Antonio Romero Monteiro sein Eigen nennt. So beinhaltet die Sammlung des Texaners die Fullsets (alle in Nordamerika erschienen Spiele) von folgenden Konsolen: Playstation 2 Playstation 3 PSP PSVita Xbox...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hat er garantiert nicht alle gespielt, wenn es nur denn Sinn hatte Geld aus den Fenster zu schmeißen, dann kann er mir gerne sein Geld schicken, damit habe ich kein Problem ...

Wenn bei 20.139 Spielen durchschnittlich 15h Spielzeit ansetzt zum Durchspielen, sind das 302.085 h.

Bei schon ziemlich extremen 16h zocken pro Tag: 51,7 Jahre.

LOL
Bimbo385

Alte gebrauchte Spiele günstig nachgekauft?

Für mich sind wahre Sammler jene, die auch damals voll dabei waren und zum großteil zum release gekauft haben.

Das Ebay "leerkaufen" und sich somit SCHNELL mit gebrauchten Spielen eindecken kann jeder. Teilweise werden 100-300Spiele Pakete angeboten. Dann hat man seine Sammlung schnell künstlich und sinnlos aufgeblasen.

Ein bisschen auch wie HumbleBundle.
Die Spiele, die man sich damals für wirklich teuer Geld geholt hat, bekommt man heute mit 10 weiteren Spielen für trotzdem weniger Geld.
Aber was bringt das auch schon....? Die Spiele von damals waren halt damals top und boten Stundenlange unterhaltung und heute klatscht man sich die in die Bibliothek einfach so damit eine Zahl steigt.

Zuletzt bearbeitet:
CIMG1564.jpg

pfeife auf die alten games. DER macht es richtig. :-D

---
edit

ey was gehtn jetzt ab mit dem Forum?

Mein Post hat einfach den Post von MysteriousNap
Forum de Luxx

überschrieben.

Er schrieb:

Schöne Sammlung.

Würde mir da mehr dran liegen hätte ich da auch schon Geld investiert. Aber die Kohle die man aber hinblättern muss, ist mir definitiv zu viel. Immer wenn ich in den Gedanken verfalle schaue ich mir ein paar Bilder von der Mancave von Rockstah an, das reicht dann zur Befriedigung :fresse

Aber das ist jetzt von meinem Post überschrieben worden. ?_?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel sollte nur zur Sammlung zählen wenn er es auch durchgespielt hat !

Konsolenspiele zählen doch eh nicht, Kinderkram! xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh