Millionen Nutzerdaten von Facebook auf Cloud-Speicher gefunden

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.592
facebook.png
Wie die IT-Sicherheitsfirma UpGuard jetzt bekanntgegeben hat, wurden Unmengen an Daten wie Accountnamen, Kommentare und "Gefällt-mir"-Angaben der Social-Media-Plattform Facebook öffentlich in der AWS-Cloud von Amazon gespeichert. Verantwortlich hierfür war das Verhalten der mexikanischen Medienfirma Cultura Colectiva. Die Sicherheitsexperten von UpGuard konnten zudem feststellen, dass die Entwickler der bereits eingestellten App At the Pool Informationen, wie zum Beispiel den Facebook-Namen, ebenfalls ungeschützt gespeichert haben. Die Social-Media-Plattform sagte diesbezüglich, dass es App-Entwicklern nicht gestattet ist, Daten der sozialen Netzwerke ungeschützt zu speichern....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was lernen wir daraus, genau, gar nichts, es wird alles so weiter gehen wie bisher, wie immer :coffee:
Wenn Geldgier über Vernunft und Datenschutz steht, braucht man sich nicht über ein Us Unternehmen wundern.
 
Wenn man den Film "The Social Network" gesehen hat, weiß man bereits alles was man wissen sollte über Facebook und die Geschäftsmethoden des großen Chefs.

Wen wundert das?
 
mist das hätte man mir auch mal früher, so vor 10 Jahren sagen können das meine Daten bei FB nicht sicher sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh