HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.826
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Wort AMD fällt und fdsonne beginnt mit einem unkontrollierbaren Beißreflex.
Es geht hier um konkurrenz zu Epyc und nicht um Threadripper.Xeon Gold 6212U hin oder her. Für den Sockel gibt es einfach keine "Consumer"-Boards oder? Dann wirds fürs nächste System echt nen 2990WX..
Das gibts imho aber noch nicht zu kaufen.
Dann doch eher ein X11SPA-TF für Workstations. Das Board ist nicht für den Xeon W-3175X vorgesehen, sondern nur für Xeon SP 2nd Gen. Da es neu vorgestellt wurde, wird es etwas dauern bis es verfügbar ist.Was aber spricht gegen entsprechende SM Boards? Oder eins der anderen Vertreter für diesen Sockel? "Consumer" beißt sich doch eh mit dem Vorhaben.
Ein ASUS WS C621E Sage wäre bspw. durchaus Workstation tauglich - läuft auch mit nur einem Prozessor.
Oder ein Supermicro X11SPM-F - sogar µATX.
Systeme mit regECC support, die single/multibitfehler im Speicher Melden/Loggen etc.
Der Punkt ist: Threadripper unterstützt nur UDIMMs! Nur EPYC kann RDIMMs und LRDIMMs nutzen, so wie die Xeon SP. UDIMMs gibt es nun auch in 32GB Modulgröße, bei LRDIMMs ist man schon bei 256GB (noch extrem teuer) angekommen, die 128GB Module kommen so langsam in den normalen Retailmarkt.Das unterstützt die Threadripper-Plattform doch ebenfalls.
Es ist ja auch eine Serverplattform und keine Workstation- oder gar Consumerplattform.Xeon Gold 6212U hin oder her. Für den Sockel gibt es einfach keine "Consumer"-Boards oder?
Belege? Selbst AMD hat für 2016 folgende Verteilung veröffentlicht:Der Großteil des Marktes spielt einfach im Einzelsockelsegment.
Auch wenn manche es wohl nicht zu glauben scheinen: Es gibt viel mehr Anwendungen als Spiele und Cinebench und gerade bei Servern spielen diese beiden kaum eine Rolle.Aber der Speicher bringt keine Cinebench-Punkte .