Apple erhöht die Helligkeit des MacBook Air 2018 durch Update macOS 10.14.4

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
macbookair2018.jpg
Besitzer das aktuellen MacBook Air 2018 sollten in jedem Fall das aktuelle macOS-Update 10.14.4 auf dem mobilen Gerät installieren. Apple hat mit dem Update nämlich die maximale Bildschirmhelligkeit erhöht, ohne dies im Change-Log als technisches Detail zu erwähnen. Die maximale Helligkeit steigt dann nämlich von 300 auf 400 cd/m² an. Herausgefunden wurde dies durch einen aufmerksamen Leser. Der Leser hat nämlich auf Reddit angemerkt, dass Apple auf seiner Webseite plötzlich...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"sollten in jedem Fall das aktuelle macOS-Update 10.14.4 auf dem mobilen Gerät installieren"

Wegen der höheren Helligkeit? Ernsthaft? Schwachsinn, das ist doch kein Grund!
Und in ein paar weiteren updates erhöhen sie die Helligkeit noch weiter. Damit es möglichst zeitnah plötzlich ganz dunkel bleibt.

Meine Sony Kamera kann jetzt auch Tieraugen erkennen. Jedermann auf jeden Fall die firmware aktualisieren! Dann klappts auch in der Tierwelt, auch wenn man eigentlich nur Züge fotografiert.
 
Hast Du Langeweile oder was soll der schwachsinnige Kommentar ? :stupid:

Für Leute die gerne mal Draußen bei intensiverer Sonneneinstrahlung arbeiten ist das durchaus eine erfreuliche Verbesserung.

Den Unterschied zwischen 300 und 400 cd/m² bemerkst dann sogar Du.
 
Der deutsche Michel findet immer was zum meckern
 
Ja das versteh ich auch nicht. Wie kann man sich über solch ein Update aufregen? Man sollte froh sein, dass sowas angeboten wird. Was mich eher wundert, warum nicht schon immer die 400cd/m² freigeschaltet wurden, sondern erst mit einem Update.
 
Trollaccount? Der lässt ja nur solche Sachen vom Stapel.
 
@REDFROG
Mit über 3000 Beiträgen in einem Hardwareforum erkennst du tatsächlich nicht den Mehrwert der MÖGLICHKEIT einer höheren Helligkeit bei einem LAPTOP?
 
Ja, das etwas dunkle Display wurde ja häufiger in Testberichten moniert, also im Vergleich zu den Pros, die ja sogar 500nits können.

Sehr erfreuliche Nachricht :)
 
Die geringe Helligkeit war tatsächlich die einzige Schwäche, weshalb ich jedem vom Kauf abgeraten habe. 400cd/m2 sind jetzt deutlich besser, werde ich im Laden umgehend testen.
Die 500cd/m2 vom MBP sind dagegen ein gutes Upgrade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh