HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Laut Videocardz, soll die UVP bei 149$ liegen.
Eine gtx 1650 ti wird es wohl nicht geben oder ?
Das macht kein unterschied, die encoder/decoder Leistung ist bei allen GPU einer gen identisch weil separater chip
Nur unterschiedliche gen sind unterschiedlich schnell also ein e gtx960 h264 ist langsamer als der von gtx 1650
Es gibt schon Gerüchte zu einer TU117-400, der dann der Vollausbau sein soll und auf der Geforce GTX 1650 Ti eingesetzt wird. Auf der GeForce GTX 1650 kommt aber wohl die TU117-300 zum Einsatz.
aber ich bezweilfe, dass sie mit den überteuerten Karten noch genug Verkaufen.
Der Preis schreckt Kunden nicht so sehr, ab wie man hier im Forum vermuten würde.
In der Realität scheinen Kunden dann doch eher nach Leistung zu gieren, statt nach Rabatten.
Für mich verständlich, da man so ne GPU ja über Jahre nutzen kann und sich jeder Preis da verdammt schnell relativiert.
Das macht kein unterschied, die encoder/decoder Leistung ist bei allen GPU einer gen identisch weil separater chip
Nur unterschiedliche gen sind unterschiedlich schnell also ein e gtx960 h264 ist langsamer als der von gtx 1650
Nicht ganz korrekt, gibt Karten die haben 2-3 NVENC engines, sprich es können 2 Threads verarbeitet werden,
das merkt man schon ziemlich, da sich in dem Fall die FPS verdoppeln bzw. verdreifachen.
Video Encode and Decode GPU Support Matrix | NVIDIA Developer
Als ob die Käufer von 2080 und 2080Ti diese lange behalten würden, die meisten verkaufen sie wieder, wenn die nächste Generation erscheint.
Die 1650 ist doch nur noch für kleine OEM-PCs interessant, wo keine GPU mit Stromanschluss rein geht.
Der Preis schreckt Kunden nicht so sehr, ab wie man hier im Forum vermuten würde.
In der Realität scheinen Kunden dann doch eher nach Leistung zu gieren, statt nach Rabatten.
Was ist mit den zahlreichen älteren PCs wo deren Netzteil diese Mehrleistung nicht stemmen kann, wo generell keine Grafikkarte darin war oder eine die nur über den PCIe Slot den Strom bezieht, wenn einer von einer IPG oder sagen wir einmal einer GT700er oder R7 200er Karte aufrüsten will, weil er die Leistung jetzt benötigt, hmm...Ich habe das noch nie verstanden, ehrlich gesagt. Für nen Fuffi mehr bekommt man ne deutlich bessere GPU, egal von welchem Team.
Wofür man ne GPU kauft, die kaum schneller als ne integrated GPU ist, nur um nen 1-3h Lohn zu sparen, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Das kann doch nur für Office only PCs sein, die aber an 4k/60hz Monitoren angeschlossen sind und deswegen nicht mit integrated laufen können.
Nicht gleich so beleidigt sein, ich sehe das ähnlich.
man kann damit "geforce GTX' ins MMark heftchen schreiben. und damit verkauft man pcs.Was ich null verstehe, die 1650 positioniert sich Preislich da wo aktuell die RX580-8G Steht, und dass die der 75W Turing dann doch den Leistungsrang ab läuft ist wohl kaum strittig.
Der Preis ist definitiv zu hoch, vor allem bei gerade mal mageren 4GB VRAM. Da wird wohl auch weiterhin die RX570-8g zu etwa 140€ Einstiegspreis die Empfehlung bleiben. [...]
Danke. Wertvoller Hinweis. Sowas wird ja weder unter "Technische Daten" auf nvidia.com noch unter "Technische Daten" z.B. bei einem Händler wie Mindfactory kommuniziert.
Früher dachte ich für Videorendering braucht man eine teure Quadro oder Tesla Karte. - Nee, man braucht eine Karte mit zwei NVENC Engines (bei drei gibt es leider Ärger an der Kasse ).