HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.945
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da ist schon deutlich mehr da als heiße Luft...Erstmal den Taycan bringen, dann weiter ankündigen. Bisher existiert da neben einer 2500€-"Anzahlungsoption" nur heiße Luft...
Es sind doch bereits zwei Elektroplattformen im VW-Konzern in der Entwicklung (MEB und PPE).die sollten mal lieber eine eigene plattform fuer die elektroautos entwickeln.
koennen sie sich ja mit vw und audi teilen, wie bei den verbrennern auch schon.
Allein an solch einer Aussage merkt man, dass du keinerlei Ahnung hast, wie Automobilentwicklung funktioniert... Die offizielle Vorstellung ist für Ende des Jahres geplant, die ersten Modelle sollen Anfang 2020 bei den Händlern. Jetzt zeig mir bitte einen Hersteller, der über ein halbes Jahr vor offizieller Vorstellung das Fahrzeug unverblendet auf der Straße zeigt (damit meine ich keine Werbevideos oder Simulationen), geschweige denn eine Probefahrt anbietet... Oder darfst du etwa schon AMD Navi anschauen und testen? Darfst du schon Zen 2 anschauen und testen? Ich hoffe, der Vergleich wirkt. Ich arbeite in der Automobilbranche und weiß, wie es um den Taycan steht. Mehr zu sagen verbietet mir ein NDA.Lass hören, wo kann ich die Karre anschauen, probefahren, verbindlich bestellen?
Lass hören, wo kann ich die Karre anschauen, probefahren, verbindlich bestellen?
Erstmal den Taycan bringen, dann weiter ankündigen. Bisher existiert da neben einer 2500€-"Anzahlungsoption" nur heiße Luft...
Ja, das ist bei allen Fahrzeugen so, die noch nicht auf dem Markt sindTut mir ja leid für dich, aber die Frage war:
1. Ich kann sie nirgendwo anschauen
2. Ich kann sie nicht probefahren
3. Ich kann sie nicht bestellen.
Damit existiert der Taycan faktisch für den Endkunden nicht.
Fahrzeuge haben einfach gerechnet eine Entwicklungszeit von ca. 5 Jahren. Wieso sollte man keine Roadmap aufzeigen, was noch alles kommen wird bzw. wo die Reise hingehen soll? Das machen andere Branchen auch nicht anders. Auf eine langfristige Ausrichtung macht das durchaus Sinn. Da kann man nicht 6 Monate vorher sagen "Ach hups, übrigens, fast vergessen: In einem halben Jahr bringen wir ein neues Auto auf die Straße." Außerdem fange ich doch auch nicht an zu schreien , wenn ein neuer 3er BMW oder eine C-Klasse für den Tag X angekündigt ist und BMW bzw. der Stern heute heute bekannt gibt, dass ein neuer 5er oder eine neue A-Klasse für den Tag X + 1 Jahr angekündigt wird. Da gibt es auch keinen Aufschrei a la "bringt doch erstmal den 3er / die C-Klasse hin, bevor ihr schon wieder ans nächste Auto denkt. Die Entwicklungen überlappen sich und da kann es durchaus vorkommen, dass bereits 10 weitere Fahrzeuge in der Pipeline sind, bevor das erste Fahrzeug seine Zulassung erhältEs ist mir vollkommen BUMS wie die Entwicklung abläuft, wenn man großspurig ankündigt, was denn jetzt alles für tolle Modelle nachkommen werden, aber nicht einmal sein erstes Modell fahr- und kaufbereit beim Händler stehen hat, dann ist das Fönstufe 3. Mehr heiße Luft als Stufe 2, die ihrerseits nur die Warmstufe der allgegenwärtigen Marketingtrompete ist.
Der e-Tron ist fertig entwickelt und bereits auf der Straße. Dass der Batteriezulieferer mit der Produktion nicht hinterherkommt, ist nicht Audi anzulasten. Ich gebe dir recht, dass am Ende der Hersteller blöd da steht, wenn es Lieferprobleme gibt, aber die Aussage "Audi bekommt es nicht hin" trifft hier nicht ganz zu.Konzernschwester Audi kriegt die Produktion des Êtron nicht auf die Reihe, obwohl die selbstverständlich auch sofort alles elektrifizieren könnten, wenn sie denn nur wollten.
ok.Der e-Tron ist fertig entwickelt und bereits auf der Straße. Dass der Batteriezulieferer mit der Produktion nicht hinterherkommt, ist nicht Audi anzulasten. Ich gebe dir recht, dass am Ende der Hersteller blöd da steht, wenn es Lieferprobleme gibt, aber die Aussage "Audi bekommt es nicht hin" trifft hier nicht ganz zu.
ok.
audi hat es nicht hin bekommen sich rechtzeitig um genuegend kapazitaeten bei den zulieferern zu bemuehen und war auch nicht willig die produktion der notwendigen teile selbst in die hand zu nehmen.
aber klar, audi ist vollkommen unschuldig...