HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie kann man nur so dumm sein ... 7 Jahre entwickeln und wissen, dass es sofort weggeklagt wird was eine Hohlbirne.
Die großen Spielemarken wie Super Mario und Zelda, sind für Nintendo Überlebenswichtig. Hätte Nintendo diese Marken nicht, wären Sie schon längst von Sony und Microsoft aus den Markt gedrängt worden. Daher nur verständlich das Nintendo jegliche Lizenzverletzungen im Keim erstickt und auch keine Ausnahmen macht. Ist ja auch nicht das erste mal, hätte sich der Entwickler der C64 Version auch denken können. 7 Jahre finde ich übrigens nicht wirklich aussagekräftig, wenn er z.B. nur 3x im Monat mal am Wochenende dran gearbeitet hat...? Die Gesamtzahl der Arbeitsstunden wäre wohl Aussagekräftiger.
Na du hast ja ne Ahnung ... wenn man da Mario rausstreicht willst du mir allen ernstes sagen, dass Ninetendo das nicht wegklagen könnte?
Die haben Giana Sister weggeklagt weil es nur im entferntesten nach Mario aussah ... das hier ist ne 1:1 Kopie und scheiß mal auf den Quellcode. Der interessiert nicht.
Die haben ihr Copyright und das setzen sie durch und ob das nun 10, 20 oder 1000 Jahre her ist - scheiß egal. Es ist deren Recht und niemand anders hat das zu nutzen. So einfach ist das. Auch früher war "Tauschhandel" mit Disketten verboten. Nur weil du es konntest, heißt es noch lange nicht, dass es Rechtens war.
Ich finde es gut, dass Nintendo direkt alles verklagt und abmahnt. Wenigstens mal ein Konzern, der sich nicht alles bieten lässt von irgendwelchen Hanseln, die meinen es sei ihr Recht das geschützte Material zu nutzen.
Ich finde es gut, dass Nintendo direkt alles verklagt und abmahnt. Wenigstens mal ein Konzern, der sich nicht alles bieten lässt von irgendwelchen Hanseln, die meinen es sei ihr Recht das geschützte Material zu nutzen.
mich erschreckt immer wieder wie locker solch ein Verstoß heute genommen wird ... ist ja nix dabei