eBay führt neue Zahlungsabwicklung ein

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.592
ebay.jpg
In der Vergangenheit begann der Kaufprozess zwar bei eBay, allerdings endete dieser außerhalb der Auktionsplattform. Dies soll sich jetzt ändern. Jedoch nicht sofort, die neue eBay-Zahlungsabwicklung soll laut Plattform in den nächsten zwei Jahren flächendeckend bei allen eBay-Händlern ankommen. So soll der Kunde mit der neuen Zahlungsabwicklung den Bestellprozess wie bei einem handelsüblichen Onlineshop durchlaufen. Vom Warenkorb bis zur Bezahlung soll in Zukunft alles auf der eBay-Plattform stattfinden und keinerlei Weiterleitungen mehr zu Paypal oder anderen externen Zahlungsdienstleistern erfolgen.Zudem plant das Auktionshaus weitere Zahlungsmethoden anzubieten. Hier nennt eBay...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie zu erwarten war die totale Kontrolle nimmt immer mehr zu.
Lohnt sich nicht mehr bei Ebay Sachen zu verkaufen.
Da gibts andere Plattformen wie z.B. hood.de wo man sogar kostenlos Auktionen erstellen kann, ganz ohne Gebühren.
Und beim Verkauf fallen ebenfalls keine Gebühren an.
Mir macht Ebay eher den Eindruck die Deutsche Variante von aliexpress.com zu werden.
 
Ist der Support im Problemfall bei hood auch so gut wie bei Ebay?
Und selbe Zahl an potentiellen Käufern?

Btw. Paypal war einst fester Teil von Ebay und wurde erst später ausgegliedert als Ebay in finanzieller Schieflage war. Inzwischen ist PP aber wohl zu gierig so dass man wieder mit einem eigenen Dienst ankommt.
Nach einer Verschlechterung für den Nutzer klingt das aber nicht wirklich.
 
Wie zu erwarten war die totale Kontrolle nimmt immer mehr zu.
Lohnt sich nicht mehr bei Ebay Sachen zu verkaufen.
Da gibts andere Plattformen wie z.B. hood.de wo man sogar kostenlos Auktionen erstellen kann, ganz ohne Gebühren.
Und beim Verkauf fallen ebenfalls keine Gebühren an.
Mir macht Ebay eher den Eindruck die Deutsche Variante von aliexpress.com zu werden.

Wie finanziert sich denn hood.de wenns keine Gebühren aufs Einstellen oder Verkaufen gibt?
 
Entscheidet Ebay dann nach Gutsherrenart, wann die Einnahmen an die Händler ausgezahlt werden, oder welche Sicherheiten gibt es?
Ich habe mehrere Ebay-Händler in meinem Umfeld - die finden die Neuerungen sicherlich nicht rosig. Auf Dauer hört man heraus, dass Ebay zunehmend uninteressant wird.
 
Ich bin zu 99% nur Käufer bei Ebay und kaufe (fast) generell nur bei Anbietern, die PP anbieten. Egal ob privat oder gewerblich. Bisher haben mir Ebay zusammen mit PP in einigen Fällen den Arsch gerettet, wenn mal wieder was daneben ging. Völlig problemlos und hat immer zu 100% geklappt. So etwa 100 Käufe im Jahr kommen zusammen.
Ich vermute, der neue Bezahldienst wird sich für Käufer kaum davon unterscheiden.

Old-Papa
 
Aber was macht der Käufer wenn die Verkäufer fehlen?

Ooooch, die wird es schon geben, wollen ja Kohle verdienen ;) Die gewerblichen Anbieter werden wohl wieder gezwungen (wie bei PP ja auch), und sie werden mitmachen!

Old-Papa
Frage: was hat das mit Netzwerke zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh