Samsung zwingt iFixit zum Löschen des Fold-Teardown

samsung-galaxyfold.jpg
Die US-amerikanische Webseite iFixit musste auf Druck von Samsung den Teardown des Galaxy Fold wieder von Webseite nehmen. Samsung hat allerdings nicht iFixit selbst aufgefordert den Beitrag zu löschen, sondern den iFixit-Partner, der die Reparaturprofis mit dem Testgerät versorgt hat. iFixit weigert sich zwar die Identität des besagten Partners bekannt zu geben, allerdings würde man aufgrund der langjährigen Partnerschaft besagten Artikel wieder offline schalten. Wie gestern bereits von Hardwareluxx berichtet, kann man dem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt hab ich einen Ohrwurm!

Barbra Streisand
Woo woo woo woo woo woo woo

oh ja, der streisand effekt.

abgesehen davon typische skorbisch news ÜBERSCHRIFT: SAMSUNG ZWINGT IFIXIT...

FLIESSTEXT: SAMSUNG ZWINGT NICHT IFIXIT SONDERN....

Samsung bringt ein eigentlich nicht mögliches Gerät auf den Markt, verkackt es und versucht jetzt die Spuren zu verwischen. Fail³.

Müssen diese Bild-artigen Clickbait Titel wirklich sein?

Gewzungen wurde niemand, siehe z.B. auch die News bei Heise dazu:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Druck-von-Samsung-iFixit-loescht-Teardown-des-Galaxy-Fold-4408442.html

Peinlich peinlich. Ziemliches Eigentor von Samsung

Naja, im Artikel heisst es, dass sie nicht direkt gezwungen wurde, jedoch lese ich heraus, dass sie eben doch irgendwie dazu "genötigt" wurden. Ansonsten hätten sie de Artikel ja gar nicht erst online geschaltet.

Mir scheint es so, dass Samsung genau weiss, dass sie nicht alle Fehler beseitigen werden mit der nächsten Generation und jetzt soll keiner wissen, was alles "Mist" ist.

Von solchen Geschäftspraktiken nehme ich ganz weit Abstand...

und wieser ohne jeden druck oder not ein prestigeobjekt an die Wand gefahren :d. passt perfekt zum Golf 8 und das alles dann in die 737 max8

Der Skandal wird mir zu sehr aufgepuscht, die defekten Geräte die irgend welchen Hinterhof Tester und D-Promis bekommen haben gingen doch durch die Bank kaputt weil man mit aller Gewalt eine Folie vom eigentlichen Display abkratzen wollte. Auf so manchem Schadensbild sieht man ja dass das eher eine Stückelarbeit war als einfach mal so mit einem Ruck ab zu ziehen. Für mich sind immer noch die Tester die Idioten. An Monitoren, TVs popelt ja auch keiner die Filterschicht ab, denen fehlt ja auch die schützende Glasschicht in der Regel.

Peinliche Überschrift. Gehört ihr mittlerweile zum Axel Springer SE?!

Der Skandal wird mir zu sehr aufgepuscht, die defekten Geräte die irgend welchen Hinterhof Tester und D-Promis bekommen haben gingen doch durch die Bank kaputt weil man mit aller Gewalt eine Folie vom eigentlichen Display abkratzen wollte.
Leider sind mind. zwei Geräte bekannt wo die Folie angeblich nicht angefasst wurde.

Samsung ist halt Samsung. Denke Apple wird es mal wieder richten mit den ersten wirklich ausgereiften FOLD Handy. Bei Apple wäre so eine schlamperei nicht passiert:)

Ne eher Glaube ich das Huawei ein raus bringen wird oder Xaomi oder Motoroller mit dem Razr. Naja wemm man es Nicht genau betrachtet gibet schon eins das von ZTE ^^

Naja Samsung geht mit Nagtive Nachrichten nicht Offen um sage nur das Note was Explodierte

Naja, sie werden wohl einiges an der Hardware ändern, sonst würde das Ganze ja nicht verschoben werden.
Aktuell würde der Artikel also einfach nur nicht verfügbare Hardware zeigen und hätte keinen Mehrwert für irgendwen.
Zwischenzeitlich keine Mängelbeschreibung von Hardware, die in der Form nie beim Kunden ankommen wird, online zu haben zu wollen, ist nun nicht unbedingt ein Skandal.

iFixIt wird einfach das finale Produkt dann besorgen, genauso auseinander nehmen... und den Kunden dann zeigen was sie auch kaufen können.

"einiges". Wenn das Datum von AT&T stimmt, soll das Gerät jetzt am 13. Juni ausgeliefert werden. Die Zeitspanne reicht im Leben nicht um da größere Änderungen durch zu drücken.

Zu Apple: Wo bekommen die denn ihre Displays her?! ;)

Ja ist klar. Bei Apple passiert sowas ja nie. :wall: Die verschicken lieber schon von Haus aus gebogene iPads.

Es macht mMn schon einen großen Unterschied, ob hier und da mal ein Gerät rumspinnt oder wie beim Note 7 alle Handys zurückgerufen werden oder wie hier der Release nach hinten verschoben werden muss ( und das wenige Tage vor Release ).
Ja, auch Apple hat sich mit AirPower keinen gefallen getan aber immerhin konnte man das Ding noch nicht vorbestellen und es gab nie ein konkretes Datum

Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist halt Samsung. Denke Apple wird es mal wieder richten mit den ersten wirklich ausgereiften FOLD Handy. Bei Apple wäre so eine schlamperei nicht passiert:)

Ich frage mich ob das von dir Sarkastisch ist oder gehen Apple fails an Apple Anhänger einfach vorbei und sie segnen alles nickend ab ?

Huawei ist gerade der Hersteller der es wirklich richtet.

Quatsch mit Soße. Zum einen kommt das Huawei Panel immer noch nicht von Huawei, zudem weiß noch kein Mensch wie sich deren foldable Gerät verhält.

Da bei denen das mit Kunststoff abgedeckte Display aber außen sitzt, würde ich mir da aktuell mehr Sorgen drum machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh