Razer Blade Stealth im Test: Mit dedizierter GPU zum schnelleren Ultrabook

razer_blade_stealth_2019-teaser.jpg
Mit dem Blade Stealth, das man zuletzt im Dezember aktualisiert hatte, startete Razer innerhalb der Ultrabook-Klasse einen neuen Angriff auf die starke Konkurrenz, die dort mit Modellen wie dem Dell XPS 13, dem Huawei MateBook X, dem Lenovo Yoga 920 oder dem Apple MacBook Pro wildert. Ob die 2019er-Ausgabe das Zeug zum besten Ultrabook hat, erfährt man in diesem Hardwareluxx-Artikel.Das Notebook-Portfolio von Razer bleibt auch in den...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Gaming Benchmarks fehlen.

Nicht ein Spiel wurde getestet.

Also die Gaming Benchmarks fehlen.

Nicht ein Spiel wurde getestet.
Habe ich bewusst weggelassen: Es ist ein Ultrabook, kein Gaming-Notebook. Synthetische Grafikbenchmarks genügen da.

Aber: Ich arbeite gerade am Test zum Core X mit Radeon RX 570. Da wird es weitere Vergleichswerte geben. :)

Egal ob Ultrabook. Eine ded. GPU ist drin. Da gehören auch Gaming Benchmarks. War wohl zuviel Arbeit. Syn. GPU Benchmarks sind nichts sagend.

Habe ich bewusst weggelassen: Es ist ein Ultrabook, kein Gaming-Notebook. Synthetische Grafikbenchmarks genügen da.

Aber: Ich arbeite gerade am Test zum Core X mit Radeon RX 570. Da wird es weitere Vergleichswerte geben. :)

So 1,2 aktuelle Spiele fänd ich schon super, dass man einfach einen Vergleich hat.

Der 3D Mark Score ist da ja rel. nichtssagend.

So 1,2 aktuelle Spiele fänd ich schon super, dass man einfach einen Vergleich hat.

Der 3D Mark Score ist da ja rel. nichtssagend.

Jep, so sehe ich das auch. Gerade das Razer wird ja auch als Gerät für leichte Games beworben und hat eine 25W GPU verbaut. Da sollten echt ein paar gängige Spiele mal getestet werden.

Notebookcheck macht immer auch ein paar Spieletests und ist meiner Meinung nach eine generell gute Seite, wenn man Tests von mobilen Geräten lesen möchte. Würde mich nicht wundern, wenn die auch noch das Blade Stealth mit MX150 testen oder getestet haben, generell gibt es dort aber schon Tests von Laptops mit MX150. Für andere Gerätekategorien ist Hardwareluxx selbstverständlich besser geeignet.

Nur 7h Akku? Das ist ziemlich schwach. Entweder fehlt Optimus oder der Akku ist schlicht zu klein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn daran auszusetzen dass das Gerät zweimal USB C und zweimal USB A hat? Das ist doch mehr als ausreichend!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh