AMD feiert 50 Jahre Innovation in der Halbleiterbranche

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
amd-50th-anniversary.jpg
Bereits seit einigen Tagen sickern die ersten Details zum Jubiläum von AMD und einer entsprechenden Sonderaktion durch. Nun hat AMD die Feier zu 50 Jahre Innovation in der Halbleiterbranche offiziell angekündigt. Gegründet wurde das Unternehmen am 1. Mai 1969, also genau vor 50 Jahren. Natürlich wird man den 50. Geburtstag auch entsprechend feiern.Anlässlich dieses Meilensteins stellt AMD wie erwartet eine "Gold Edition" des AMD Ryzen 7 2700X und der AMD Radeon VII-Grafikkarte vor.{razuna gallery}2391A54F96E141C99F453819D9796D6A{/razuna gallery}Der 
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bein Intel gabs wenigstens mehr Takt und der Name für ihr Mainstream HighEnd Modell wurde nach einer Legendären CPU umbenannt, aber bei AMD hat man quasi nichts auf das was man sich freuen kann, ja gut das mag für manche Sammler Wert sein sie zu kaufen, aber das erkauft man sich teuer. Das ganze hätten sie sich meiner Meinung nach auf die Ryzen 3000 und die neue GPU Generation aufsparen sollen, denn damit wird man Intel und Nvidia wieder unter Druck bringen.
 
Geil, original Lisa-Branding. Mir gefällts, auch ohne mehr Takt.
Zumal die UVP immerhin nicht erhöht wurde und man sich höheren Takt auch selbst einstellen kann.
Außerdem waren der Pentium Anniversary und der i7 8086 zu ihrem jeweiligen Release auch nicht ganz neu.
 
Bein Intel gabs wenigstens mehr Takt und der Name für ihr Mainstream HighEnd Modell wurde nach einer Legendären CPU umbenannt...

Und dazu gabs nen sowas von satten Aufpreis...

Bei AMD gibts wenigstens n cooles T-Shirt dazu. Das nutzt einem letztlich sogar mehr als diese mickrigen 100 MHz mehr Takt, die Intel bei seiner Jubiläums CPU gebrach hat. Kann man nämlich an andere Fanboys gut verkaufen ;)
 
Es sind dreihundert MHz und nicht einhundert, es war übrigens auch die erste 5GHz CPU von Intel.
Mir ist schon klar das du ein T-Shirt wichtiger findest als mehr Leistung und einen Coolen Namen, die Rote Brille lässt nichts anderes zu ;)
 
Gratuliere, AMD!
 
Auf die nächsten 50 Jahre! :)

Insgesamt doch wirklich fair mit dem Bundle ohne Aufpreis, denke aber das es hier kaum Karten geben wird, mal sehen ….
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ne nette Aktion. Und die 30€ Aufpreis relativieren sich doch beim Shirt+Gamebundle...
Weiß nicht ob der 8086K da den Mehrwert brachte^^

Herzlichen Glückwunsch AMD!!!
 
Es sind dreihundert MHz und nicht einhundert, es war übrigens auch die erste 5GHz CPU von Intel.
Mir ist schon klar das du ein T-Shirt wichtiger findest als mehr Leistung und einen Coolen Namen, die Rote Brille lässt nichts anderes zu ;)

Mea Culpa! Dann warens halt 300 MHz. Die Gesamtleistung der CPU war dennoch nicht mal ansatzweise so viel besser, dass sie den Aufpreis gerechtfertigt hätte.

Irgendein Name ist mir tatsächlich scheissegal. Aber ein cooles Shirt und 2 Spiele sind allemal mehr Wert.
 
Die Gesamtleistung der CPU war dennoch nicht mal ansatzweise so viel besser, dass sie den Aufpreis gerechtfertigt hätte.
Diesen Aufpreis findest du aber gut bei AMD, obwohl es überhaupt keine Mehrleistung bietet, ziemlich paradox nicht wahr.
Irgendein Name ist mir tatsächlich scheissegal.
Ja, AMD hat nicht mal so etwas legendäres was sie dafür verwenden könnten ;)
Weiß nicht ob der 8086K da den Mehrwert brachte^^
300MHz mehr Takt.
Intel hatte wenigstens einen halbwegs brauchbaren "praktischen" Mehrwert zu bieten, den AMD nicht bieten "kann" - da all ihre Hardware bereits an der Kotzgrenze arbeiten.

____
Nachtrag:
@pillenkoenig, deine Qualifikation für die Igno wurde angenommen, gratuliere. Nutzlose Beiträge die Desinformationen streuen brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist und bleibt fan stuff...
...und bei den paar Mark Aufpreis wird sich auch niemand abgezogen vorkommen. "praktischer Mehrwert" hin oder her.
 
Was soll dieses gehate hier im Post?

GZ AMD, freu mich dass ihr wieder erfolgreich seid!
 
...

300MHz mehr Takt.
Intel hatte wenigstens einen halbwegs brauchbaren "praktischen" Mehrwert zu bieten, den AMD nicht bieten "kann" - da all ihre Hardware bereits an der Kotzgrenze arbeiten.

Intel Core i7-8086K im Test
Intel Core i7-8086K: Die Limited Edition für Jäger und Sammler (Seite 3) - ComputerBase

...denn auch der Core i7-8086K Limited Edition hat die Standard-Paste und ist nicht verlötet
Der Test zeigt allerdings: Nüchtern auf die Leistung bezogen ist die CPU ihren Aufpreis nicht wert.
Denn im Alltag der primären Zielgruppe für die CPU, den Spielern, macht die CPU gegenüber dem Core i7-8700K (Test) keinen Unterschied, da in der Regel kein Single-Core-Turbo mit 5,0 GHz anliegt. Stattdessen operiert er bei den Taktraten des bereits seit Oktober 2017 verfügbaren Core i7-8700K, dessen Multi-Core-Turbo-Stufen exakt dieselben sind.

Bei AMD bekommt man 2 Spiele dazu und das bei einem Aufpreis von nur 30€.

Doch Objektivität ist nicht deine Stärke. Es geht dir eh nur darum, deine ZugeHörigkeit zu präsentieren.
 
War ja klar, dass da nix kommt. Weil man nix hat. Ein T-Shirt und paar Games. So feiert man 50-jähriges ... nicht :shot:
 
Dass aber auch alle Konzerne den gesamten Zeitraum ihrer Existenz mit einem durchgehenden Dauerzustand der Innovation gleichsetzen müssen. Zeigt wie realitätsfremd die Werbestrategen doch sind :fresse:
 
War ja klar, dass da nix kommt. Weil man nix hat. Ein T-Shirt und paar Games. So feiert man 50-jähriges ... nicht :shot:

Wenn man erst im Juli was neues bringt, was soll man da machen? Den Geburtstag verschieben?
Wird das hier nun nen typischer Menchi? Oder kriegst du auch einmal etwas objektives hin?
Versteh nicht, wie man den Aufpreis eines 8086k gut heißen kann und bei AMD dann rumweinen, weil man keinen Ryzen 2 liefert..
Als würdest DU jemals AMD kaufen.

Ach ja, Matisse wird verlost.. Also immerhin etwas.
 
Also ich sehe hier ekliges Gehate auf beiden Seiten...
Naja, was für die einen das Fussballteam ist, ist für andere halt eine Firma.
 
Na ja. Muss mich leider den Nörglern anschließen, auch wenn ich mich natürlich für AMD freue, aber einen 2800X limited 50th anniversary Sonderedition welcher durch Binning 100Mhz mehr schafft und ein Branding von Lisa Su besitzt, wäre durchaus kein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

Schade wie AMD hier so zurückhaltend agiert. Auch dass die Radeon 7 in Rot mal wieder nur für den US und China-Markt erhältlich sein wird ist nicht gerade förderlich für den EU-Marktanteil.

Ich muss ehrlich zugestehen, manchmal verstehe ich AMD nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir gerne die VII in rot gekauft, aber AMDs Entscheidung nur für Amerika und Japan diese anzubieten, zeigt mir nur das ich bei Intel und Nvidia bleibe. Und nein bin kein Fanboy habe mehrere 2700X Builds hier stehen oder im Umfeld gebaut. AMD hat aber jetzt verschissen. XD

Und wie kommst du da drauf?
In der Eingangsnews steht da nix, lediglich das bei Newegg die Graka für 699$ gelistet ist. Nicht mehr, nicht weniger.
Obs hier kommt, man wird sehen.
 
Gibt's wirklich so viele Leute die unbedingt Produkte einer Firma kaufen müssen, nur weil diese gerade 50 wurde? Da scheint mir schon ein gestörtes Verhältnis zum Geld, bzw. Werteverlust vorzuliegen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wenn man gerade tatsächlich etwas Neues von dem Hersteller braucht, dann macht das ja noch Sinn. Ich find's nur übertrieben, wie sich Manche scheinbar ernsthaft darüber beschweren, dass sie keine Gelegenheit zu einem völlig sinnlosen Kauf bekommen. Finde es da doch wesentlich attraktiver, wenn der Hersteller seine Resourcen zur Weiterentwicklung grundlegender Produkte nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise wird es die eine oder andere Karte bei ebay geben, muss man mal beobachten.
 
Gibt's wirklich so viele Leute die unbedingt Produkte einer Firma kaufen müssen, nur weil diese gerade 50 wurde? Da scheint mir schon ein gestörtes Verhältnis zum Geld, bzw. Werteverlust vorzuliegen :fresse:

Wo ist der Like Button, wenn man ihn mal brauch ^^
 
Na ja. Muss mich leider den Nörglern anschließen, auch wenn ich mich natürlich für AMD freue, aber einen 2800X limited 50th anniversary Sonderedition welcher durch Binning 100Mhz mehr schafft und ein Branding von Lisa Su besitzt, wäre durchaus kein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

Schade wie AMD hier so zurückhaltend agiert. Auch dass die Radeon 7 in Rot mal wieder nur für den US und China-Markt erhältlich sein wird ist nicht gerade förderlich für den EU-Marktanteil.

Ich muss ehrlich zugestehen, manchmal verstehe ich AMD nicht.
Das sind letztlich nur Fan Produkte. Fans gibt es so viele und in allen Kategorien.
Sich aber über das Angebot von AMD zu erhitzen und gleichzeitig irgendwelche positive Punkte aus dem Fan Artikel von Intel zu kratzen, ist doch beschämend.
Der spezial 2700 für 30€ mehr und die beiden Spiele, wenn man die spielen will, sind aber ein gutes Produkt. Auch der 8086 ist ein gutes Produkt. Doch für 120€ mehr im Vergleich zum 8700K ein Witz. Da muss man schon harter Fan sein, um überteuerte Fan Artikel kaufen zu wollen.
In Anwendungen krasse 1% und bei Spiele 0.
Intel Core i7-8086K: Die Limited Edition für Jäger und Sammler (Seite 2) - ComputerBase

Gut das ich nur Fan von mir bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh