Spotify knackt Marke von 100 Millionen Premium-Abonnenten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.964
spotify.jpg
Spotify hat die Zahlen des abgelaufenen 1. Quartals bekanntgegeben und damit auch ein Update zu seinen Nutzerzahlen veröffentlicht. Wie der Streaming-Anbieter mit Stolz vermeldet, habe man inzwischen über 100 Millionen aktive Premium-Abonnenten. Also Kunden, die für den Dienst auch eine monatliche Gebühr bezahlen. Damit konnte innerhalb von drei Monaten eine Steigerung von 25 Millionen zahlenden Kunden erreicht werden.Dementsprechend konnte Spotify auch eine Umsatzsteigerung melden. Man habe mit einem Umsatz von 1,51 Milliarden Euro diesen um rund 30 % gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum steigern können. Jedoch fällt nicht alles positiv aus, denn Spotify musste...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch, im Fernsehen brachten die, dass Spotify das erste mal schwarze Zahlen schrieb. Hier steht wieder Verlust. Hm. Lügenpresse? Also einer von beiden? ????
 
Liebe diese Leute, die direkt mit dem Wort "Lügenpresse" um sich werfen, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben was es bedeutet. :fresse: Alternativ könnte man ja mal freundlich auf die Unterschiede in der Berichterstattung hinweisen. Dann kontrolliert der Autor seine News vielleicht nochmal und entdeckt vielleicht einen Fehler.
 
Wie misst hier Spotify die Abbonentenanzahl? Wird jeder zahlende Account einzeln gezählt?

Eine Premiumabbonentennutzeranzahl + Schnorreranzahl wäre mal ganz interessant... :angel:
 
Lest ihr eure Quellen auch?

Damit konnte innerhalb von drei Monaten eine Steigerung von 25 Millionen zahlenden Kunden erreicht werden.

Spotify hatte im Q4/18 96 Millionen zahlende Kunden, und nun in Q1/19 100. Die Steigerung um 25 Millionen Kunden hat in 12 Monaten stattgefunden Y/Y (Q1/18 75 Millionen zahlende Kunden). In den letzten drei Monaten gab es eine Steigerung um 4 Millionen zahlende Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh