Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Xe-GPUs mit Hardwarebeschleunigung für Ray Tracing
Im Rahmen der FMX’19 in Stuttgart hat Intel einen langen Blogpost veröffentlicht, der die Bestrebungen im Hinblick auf ein Rendering Framework und die Open-Source-Software-Bibliotheken von Intel im Bereich der Filmeffekte genauer beschreibt. Für die Hardware bezieht sich Intel explizit auf die kommenden Xe-GPUs, die ab 2020 erwartet werden.Die wichtige Essenz des Blogposts: Intel wird eine Unterstützung für Ray Tracing in der Xe-Architektur bieten. Der genaue Wortlaut lautet:"I’m pleased to share today that the Intel Xe architecture roadmap for data...
@pescA
Stimmt, der Titel ist da etwas irreführend, es geht um RT im Datacenter, nicht auf dem Desktop.
Zumindest bis jetzt...
I’m pleased to share today that the Intel® Xe architecture roadmap for data center optimized rendering includes ray tracing hardware acceleration support for the Intel® Rendering Framework family of API’s and libraries.