Intel Xe-GPUs mit Hardwarebeschleunigung für Ray Tracing

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Im Rahmen der FMX’19 in Stuttgart hat Intel einen langen Blogpost veröffentlicht, der die Bestrebungen im Hinblick auf ein Rendering Framework und die Open-Source-Software-Bibliotheken von Intel im Bereich der Filmeffekte genauer beschreibt. Für die Hardware bezieht sich Intel explizit auf die kommenden Xe-GPUs, die ab 2020 erwartet werden.Die wichtige Essenz des Blogposts: Intel wird eine Unterstützung für Ray Tracing in der Xe-Architektur bieten. Der genaue Wortlaut lautet:"I’m pleased to share today that the Intel Xe architecture roadmap for data...

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Sicherlich eine der interessantesten Entwicklungen derzeit, bin wirklich gespannt wo die am Ende landen...
 
Na da bin ich auf die Leistung gespannt, wenn schon eine rtx 2060 kaum für flüssige Frances sorgen kann, wenn es ans raytracing geht.

Wäre aber schön, wenn es da einen Konkurrenten mehr gäbe.
 
Für mich liest sich das erstmal so, als wäre das für RT in Animationsfilmen usw. also nicht "Echtzeit" wie für Spiele nötig.

Aber lassen wir uns überraschen, was da kommt :)
 
@pescA
Stimmt, der Titel ist da etwas irreführend, es geht um RT im Datacenter, nicht auf dem Desktop.
Zumindest bis jetzt...

I’m pleased to share today that the Intel® Xe architecture roadmap for data center optimized rendering includes ray tracing hardware acceleration support for the Intel® Rendering Framework family of API’s and libraries.
 
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