Intel Xe-GPUs mit Hardwarebeschleunigung für Ray Tracing

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.949
intel-xe-logo.jpg
Im Rahmen der FMX’19 in Stuttgart hat Intel einen langen Blogpost veröffentlicht, der die Bestrebungen im Hinblick auf ein Rendering Framework und die Open-Source-Software-Bibliotheken von Intel im Bereich der Filmeffekte genauer beschreibt. Für die Hardware bezieht sich Intel explizit auf die kommenden Xe-GPUs, die ab 2020 erwartet werden.Die wichtige Essenz des Blogposts: Intel wird eine Unterstützung für Ray Tracing in der Xe-Architektur bieten. Der genaue Wortlaut lautet:"I’m pleased to share today that the Intel Xe architecture roadmap for data...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherlich eine der interessantesten Entwicklungen derzeit, bin wirklich gespannt wo die am Ende landen...
 
Na da bin ich auf die Leistung gespannt, wenn schon eine rtx 2060 kaum für flüssige Frances sorgen kann, wenn es ans raytracing geht.

Wäre aber schön, wenn es da einen Konkurrenten mehr gäbe.
 
Für mich liest sich das erstmal so, als wäre das für RT in Animationsfilmen usw. also nicht "Echtzeit" wie für Spiele nötig.

Aber lassen wir uns überraschen, was da kommt :)
 
@pescA
Stimmt, der Titel ist da etwas irreführend, es geht um RT im Datacenter, nicht auf dem Desktop.
Zumindest bis jetzt...

I’m pleased to share today that the Intel® Xe architecture roadmap for data center optimized rendering includes ray tracing hardware acceleration support for the Intel® Rendering Framework family of API’s and libraries.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh