Epic kauft Rocket-League-Entwickler und sorgt für Shitstorm (Update)

epic-games-store.jpg
Nachdem die Spieleschmiede Epic Games der Konkurrenzplattform Steam ein Ultimatum gestellt hat, geht Epic weiter auf Einkaufstour. So hat die Spieleschmiede jetzt bei Psyonix zugeschlagen, den Entwicklern des Fußball-Rennspiels Rocket League. Das auf der Unreal Engine basierende Spiel soll ersten Ankündigen zufolge in Zukunft nicht mehr bei Steam erhältlich sein und sich nur noch exklusiv im Epic-Games-Store erwerben lassen. Dass dies den Unmut der Spieler mit sich zieht, zeigen die jüngsten Bewertungen bei Steam. So erlebt Rocket League aktuell...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Total dumm, Spieler jetzt noch aufteilen ?

Wenn mich irgendwann ein freund überredet, das Spiel zu kaufen, dann muss er es sich nochmal in Epic Launcher kaufen oder wie stellen die sich das vor ?

Möglicherweise demnächst exklusiv im Epic Store aber am Cross-Play werden sie wohl festhalten. Von daher wird weiterhin jeder mit jedem spielen können.

Mindestens 2h bevor diese News erscheinen ist, wurde schon ausdrücklich als Steatement gesagt das Rocketleague auf Steam bleiben wird.

http://www.pcgames.de/Rocket-League-Spiel-54968/News/weiter-auf-Steam-verfuegbar-Steam-Psyonix-Epic-Games-1281035/
https://www.rocketleague.com/news/psyonix-is-joining-the-epic-family-/

Ja ganz entfernen würde ihnen ja auch wohl eher den kopf kosten. Du kannst ja nicht einfach paar Millionen Spieler das Game wegnehmen.
Aber verkauft wirds dort später nicht mehr.
Anyone who owns Rocket League through Steam...
ist der wichtige Part.

Irgendwo hab ich auch schon gelesen, dass sie dann auf Epic dann eine spezialisierte/andere Version etablieren wollen. Der Support vom ursprünglichen Spiel wird sich dann wohl nurnoch aufs minimum beschränken und es wird ne 2-Klassen Gesellschaft.

ich kapier nicht warum die JETZT NOCH rocket league holen.

so viele spieler kommen da jetzt auch nicht dazu.

ich glaube eher das EPIC das game aufplustern wird mit MT

Achso? Ab 4000 Stunden darf man das?Verdammt, ich habe doch nur 3000.
1000/24... Gib mir 1,5 Monate Zeit, dann darf ich mitmachen. :stupid:

ich kapier nicht warum die JETZT NOCH rocket league holen.

so viele spieler kommen da jetzt auch nicht dazu.

ich glaube eher das EPIC das game aufplustern wird mit MT

Ganz einfach, alle die Rocket League noch nicht haben kaufen es jetzt noch schnell im Steam Store ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh