Facebook investiert 1 Milliarde in eigene Cryptocoins

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.592
facebook.png
Die Social-Media-Plattform Facebook scheint aktuell an einer eigenen Kryptowährung mit dem Namen Libra zu arbeiten. Dies geht aus einem Bericht des Wall Street Journal hervor, der sich auf kürzliche Einstellungen von Mitarbeitern und die Akquisition von Partnerfirmen beruft. Dazu sollen unter anderem die Kreditkartenunternehmen Visa und Mastercard gehören. Besagte Facebook-Kryptowährung soll, wie andere Kryptowährungen auch, auf dem Blockchain-Prinzip basieren, allerdings beabsichtigt die Social-Media-Plattform als Gegenwert Stablecoins zu nutzen.Mit den Stablecoins verfolgt Facebook das Ziel, massive Kursschwankungen, wie sie bei anderen Kryptowährungen wie Bitcoin oder...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oho!
Kurschwankungen zu vermeiden. Man schafft somit also Vertrauen für die Menschen die diese Währung benutzen.
Aber ob sich Kryptowährungen je durchsetzen?
Facebook-coins sind dezentral?
Kryptwährungen sind den jetzigen etablierten Systemen, den Menschen die diese unterstützen, ja ein Dorn im Auge. Deswegen werden dies auch verboten oder deren Popularität und Ausbreitung verhindert.
 
Hätte da mal 3 konkrete Fragen zu, hoffe das ich sie nicht zu lang ausführe...

when binance? when moon? when lambo?
 
Facebook hat bei mir eine verdächtig hohe CPU Auslastung...ich frage mich ob nicht im Hintergrund schon Facebook-Coins geschürft werden?
 
Die meisten Leute vertrauen Facebook nicht (mehr) besonders. Wird floppen. Und woher kommen die Coins, wenn man nicht minen kann? Im Endeffekt wohl nur ein Versuch seitens Facebook sich an einer imaginären Währung zu bereichern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh