Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der US-amerikanische Spieleentwickler Bethesda hat jetzt die Systemanforderungen zu seinem Open-World-Shooter Rage 2 bekannt gegeben. Hauptaugenmerk wird hierbei auf die Grafikkarte gelegt, der Prozessor beziehungsweise der Arbeitsspeicher sind nicht von allzu großer Bedeutung. Es soll laut Aussagen der Spieleschmiede somit ausreichen, einen Core i5-3570 der Ivy-Bridge-Generation oder einen Ryzen mit mindesten vier Kernen zu verwenden. Beim RAM sind laut Bethesda 8 GB ausreichend. Als Grafikkarte soll mindestens eine GeForce GTX 780 oder eine Radeon R9 280 genutzt werden. Außerdem benötigt der Open-World-Shooter 50 GB freien Festplattenspeicher. Bei den empfohlenen...
Die R5 1600(x) hat 6 Kerne 12 Threads im Gegensatz zur Intel Variante - werden 2 Kerne extra gar nicht beherzigt? Zudem kann man es manuell höher Takten bzw. es hält auch locker seinen eigenen Turbo Boost aber es geht sogar mehr mit der normalen Variante und dem Stock Kühler.
Mehr als vier Kerne werden von Spielen immer noch äußerst selten genutzt. Ich schätze der Schnitt über die wichtigsten Spiele 2017 bis 2019 läge bei etwa 3,5 Kernen.
Es sind ja die großen Spielereihen, mit hohen Entwicklungskosten, die immer mehr Prozssorkerne in mehr Leistung umwandeln können.
Rage 2 wird mit Sicherheit auf noch ein Leistungsplus bei 6/8-Kern-Prozessoren an den Tag legen.