HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es ist absolut pervers das solche Luxus-Karossen öffentlich gefördert werden. Auch im Hinblick auf den Diesel-Skandal.
Leute, die sich kein neues Auto leisten können finanzieren das Alles mit.
Hier läuft was sehr verkehrt in Deutschland.
Die Frage ist ganz einfach, ob diese staatliche Ausgabe sinnvoll ist, völlig unabhängig davon, ob da nun ein Diesel oder ein E-Auto gefördert wird. Niemand wird sich einen dicken Benz-SUV anschaffen, nur weil der Staat noch ein paar Euro drauflegt. Das Geld nimmt man stattdessen einfach mit. So eine Förderung ist da sinnvoll, wo die Leute sonst keinen Neuwagen/E-Auto kaufen würden. Eigentlich gehört das auf Autos für maximal ~30.000€ (Endpreis, nicht Basis-Modell) beschränkt.Ich verstehe dein Problem nicht ganz? Man kann es einfach nicht allen recht machen.
Mit dem verbauten Akku könnte man übrigens auch 4 Stück Smart Fortwo versorgen.
Bzw. hätte dann jeder Smart von den 4 sogar noch mehr Kapazität wenn man diesen großen Akku aufteilen würde.
Satyr hat vollkommen Recht.
Es ist pervers wie dies auch noch gefördert wird, damit sich wie ich finde heuchlerische Gestalten damit auch noch mit grünen Kittel feiern lassen wollen. Teslafahrer sind meines Erachtens nicht anders.
Diese Leute sollen den Staat eher noch mehr Geld zukommen lassen als es für Luxusgüter einzustreichen!
Dabei ist das lediglich der Versuch so zu sein als ob. Diese Fahrzeuge sind nicht grün und weit weg von ökologisch.
Jedoch verspricht sich Daimler damit natürlich ordentlich Geld zu machen. Weil mit den kleinen Fahrzeugen mit der nötigsten Ausstattung die tatsächlich umweltschonend wären, damit ist kaum bis kein Geld gemacht.
So geht es echt nicht weiter.... Deutschland.