DRAM Calculator 1.5.0 für Ryzen-Prozessoren veröffentlicht (Update)

dram-calculator.jpg
Yuri "1usmus" Bubliy hat den DRAM Calculator in der Version 1.5.0 veröffentlicht. Dieser richtet sich an alle Nutzer eines Ryzen-Prozessors von AMD. Die neueste Version gilt aufgrund des guten Vorgängers bereits als neue Referenz für das RAM-OC im Zusammenspiel mit den Ryzen-Prozessoren – wegen der komplexen Einstellungen, aber vor allem wegen der Tatsache, dass diese komplexe Einstellungen in eine einfache Benutzeroberfläche gefasst sind.In Version 1.5.0 integriert ist ein MEMBench. Dieser soll die Leistung des Speichers, bzw. des Speicher-Subsystems testen können, kann aber auch die Stabilität der gewählten Einstellungen prüfen. Verbessert wurde...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil ist echt toll, mit meinem 1700er und meinen RAMs kann ich mit den Werten irgendwie nix stabil hin bekommen.

Traumhaft auch für Micron B-die: Mein Corsair 2400 MHZ XMP 14-16-16 läuft dank DRAM Calculator + dem erwähnten Thread jetzt mit 3400 MHz 16-21-20.

hmm, mein RAM läuft aktuell mit 14-14-14-34@3200 stabil wenn ich mich nach dem tool richte geht gar nichts mehr (hab die fast und dann die safe einstellungen des Tools ausprobiert) und wenn ich den RAM test des Tools laufen lasse bekomme ich nach ein paar Sekunden Fehlermeldungen der RAM würde falsche werte zurückliefern ....
hab dann mal heute Nacht ein paar runden memtest86 laufen lassen, keinerlei Probleme. Das System ist auch seit Ewigkeiten stabil und läuft ohne Abstürze etc..... scheint für meinen TR1950X mit F4-3200C14Q-64GTZSW auf einem MSI X399 Carbon Gaming nicht zu passen oder ich bediene es irgendwie falsch :fresse:

Zuletzt bearbeitet: