HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.165
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
:ODie zusätzlichen Pins benötigt Intel offenbar zur Strom- und Spannungsversorgung. Die TDP des Comet-Lake-Spitzenmodells mit zehn Kernen soll bei 125 W liegen.
Soll ein Mainboardhersteller jedes Mainboard mit jeder APU anbieten?Warum überhaupt noch einen Sockel, wenn jedesmal ein neues Board nötig ist, können sie die CPU auch gleich drauflöten...
Soll ein Mainboardhersteller jedes Mainboard mit jeder APU anbieten?
Das werden aber viele SKUs:O
Genau deswegen werden die APUs auch einezln verkauft, die zu verlöten wäre ziemlicher Schwachsinn!Klar, i3 verlötet auf highend Boards verkaufen sich bestimmt wie warme Semmeln.
Warum überhaupt noch einen Sockel, wenn jedesmal ein neues Board nötig ist, können sie die CPU auch gleich drauflöten...
Wie groß ist der Markt wo die CPU nachhinein durch eine andere Generation ausgetauscht wird? Das ist im Promillebereich, wenn überhaupt messbar.
Die zusätzlichen Pins benötigt Intel offenbar zur Strom- und Spannungsversorgung. Die TDP des Comet-Lake-Spitzenmodells mit zehn Kernen soll bei 125 W liegen. Ein Core i9-9900K bringt es beispielsweise auf 95 W.
Kommt den mit den neuen Chipsätzen und Comet-Lake auch PCIe 4.0 ?
Warum überhaupt noch einen Sockel, wenn jedesmal ein neues Board nötig ist, können sie die CPU auch gleich drauflöten...
Einfach nur krass, wie die den immer gleichen CPU Krempel immer wieder auf neue Sockel pappen.
Und der gemeine Intel Jünger zahlt den Kram immer und immer wieder und freut sich wie Bolle, dass er wieder 10% mehr Spieleleistung zum Wucherpreis verkauft bekommt.
Intel weiß halt wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.
Wer Leistung will muss halt Zahlen da AMD nicht so schnell ist wie Intel.
Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
Ja, die Spezifikationen der Spannungsversorgung und auch die Pinbelegungen der Sockel sind im öffentlichen Bereich von Intels Homepage verfügbar. Lade sie Dir runter und vergleich sie einfach.Gibt es dazu auch eine richtige offizielle Quelle wo Intel das erklärt?
Eben und wer immer die neuste Hardware haben möchte, verliert alleine beim Wert der CPU so viel, da kommt es auf ein paar Euro beim Board im Zweifel auch nicht an. Außerdem gab es doch auch hier im Forum genug Leute, die beim Update vom RYZEN 1000 auf den 2000er dann auch das Mainboard mit 300er Chipsatz gegen eines mit 400er getauscht haben, obwohl die nun wirklich keinen wirklich Mehrwert bringen. Wie viele werden dann wohl erst recht alleine wegen PCIe 4.0 zum RYZEN 3000 auch ein Update auf ein 500er Board machen, auch wenn die CPU im alten Board laufen würde?Der durchschnittliche Otto kauft sich alle 5 Jahre mal eine neue CPU. Dem ist dann auch völlig latte ob da auf dem Mainboard Z170 oder Z370 oder B450 steht oder ob man auf sein altes Mainboard noch eine halbwegs aktuelle CPU pappen könnte.
Woher glaubst du das zu wissen?und letztlich schränkt AMD sich damit auch ein, denn man kann mit dem AM4 Sockel eben nicht z.B. mehr PCIe Lanes direkt von der CPU bringen.