Logitech kündigt kabellose G502 LIGHTSPEED an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.582
logitech_logo.jpg
Die Logitech G502 Hero gehört zu den beliebtesten Modellen des Herstellers. Ab sofort steht das Modell als G502 LIGHTSPEED auch in einer drahtlosen Variante zur Auswahl. Laut Logitech wurde die Maus für das Gaming entwickelt und vereint Präzision und Performance mit kabelloser Technologie. Beim Design hat sich der Hersteller an der bekannten G502 Hero orientiert. Durch eine neue Außenhülle konnte der Nager trotzdem etwas leichter gestaltet werden und bringt gegenüber der Kabel-Variante 7 g weniger auf...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht auf erstem blick besser aus als die letzte. Mit der G PRO haben sie sich aber auch keinen gefallen getan. Frag mich heute noch wer auf die Idee kam den DPI Switch auf die Unterseite der Maus zu legen xDDDD
 
Dann frag ich mich was ich falsch mache. Ich wähle doch eine Auflösung, die zu mir passt. Wenn ich die doch ständig wechsle, dann muss ich mich doch plötzlich an ne neue Geschwindigkeit gewöhnen und spätestens in hektischen Situationen hab ich dann doch n Problem. Also wieso DPI on-the-fly ändern wollen?
 
zb. bei Shootern, infight mit hoher DPI, Snipern (high distance) mit niedriger

gibt sicher noch andere Anwendunsfälle
 
Etwas schade das das Gewicht so hoch bleibt. 7g machen da wenig Unterschied.
 
hab mir grad erst die G Pro gegönnt. Ärgerlich. Gerade das schnelle Mausrad fehlt mir an der Pro.
 
zb. bei Shootern, infight mit hoher DPI, Snipern (high distance) mit niedriger

gibt sicher noch andere Anwendunsfälle

Dafür hat die G502 ja nen extra Sniper-Button. Praktisch betrachtet ist sowas aber Quatsch da es dem Muscle Memory entgegen wirkt, du versucht dir ja einen Bewegungsablauf anzutrainieren um schneller zu sein.abgesehen davon dass Games wie zb PUBG eine Option haben die Sensitivity zu ändern sobald man ins Visier geht. DPI Switch auf der Oberseite ist für mich immer nur ne Fehlerquelle um in hitzigen Situationen einen Falschen Knopf zu drücken. Was die G502 angeht finde ich es ist eine der besten Mausformen von Logitech, Wireless wird diese auch sehr gut taugen, allerdings wäre mir für FPS-Titel die Maus zu schwer. Bin damals von der G502 zur GPro wired,dann zur Finalmouse ULP zu aktuell der GPro Wireless gewechselt. Wenn ich mittlerweile versuche Shooter mit der G502 zu spielen bekomm ich Schmerzen im Handgelenk.
 
Gibt ja nicht nur Shooter.
Ich wechsel die DPI öfters mal, in Abenteuern Rollenspielen usw..
 
Das macht man doch einfach mit der G HUB Software. Für eine .exe (meistens Spiele) eine Wunsch DPI eintragen und sobald man das spiel oder die .Exe startet geht die DPI an.

Bei einem "ALT+TAB" auf den Desktop andere .Exe wird automatisch dann das andere Profil mit der DPI geladen. Verzögerungsfrei.
Wenn man "snipert" stellt man einfach in den Spielen die x2,x4, x+n Zooms niedriger.

Das erspart einem das ständige Wechseln. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass in hitzigen Situationen oftmals die "noch" falsch eingestellte DPI zur Niederlage führte. (genauso ein Cancer mit den 1-2, 2-4 fach bei Apex. Falschen Zoom drin und man verreißt den Aim und trifft nichts).
 
150 Bucks für ne Maus?!Naja, es stehen jeden Tag ein paar Pfosten auf.
 
Gibt es Informationen zur Technologie, die verwendet wird, um die Maus drahtlos mit dem PC zu verbinden? Kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand die Maus haben will, wenn immernoch dieser Dongle mit 2,4GHz verwendet wird.
 
hab mir grad erst die G Pro gegönnt. Ärgerlich. Gerade das schnelle Mausrad fehlt mir an der Pro.

Ich auch und finde es ist mit Abstand die beste Maus die Logitech aktuell zum Verkauf anbietet :) Ok das Mausrad könnte wirklich ein wenig leichter gehen aber ansonsten rundum zufrieden. Hab sie als Warehousedeal für 84€ gekauft. 120€ wäre sie mir auch nicht wert :d
 
Dafür hat die G502 ja nen extra Sniper-Button. Praktisch betrachtet ist sowas aber Quatsch da es dem Muscle Memory entgegen wirkt, du versucht dir ja einen Bewegungsablauf anzutrainieren um schneller zu sein.abgesehen davon dass Games wie zb PUBG eine Option haben die Sensitivity zu ändern sobald man ins Visier geht. DPI Switch auf der Oberseite ist für mich immer nur ne Fehlerquelle um in hitzigen Situationen einen Falschen Knopf zu drücken. Was die G502 angeht finde ich es ist eine der besten Mausformen von Logitech, Wireless wird diese auch sehr gut taugen, allerdings wäre mir für FPS-Titel die Maus zu schwer. Bin damals von der G502 zur GPro wired,dann zur Finalmouse ULP zu aktuell der GPro Wireless gewechselt. Wenn ich mittlerweile versuche Shooter mit der G502 zu spielen bekomm ich Schmerzen im Handgelenk.

+1
 
Gibt es Informationen zur Technologie, die verwendet wird, um die Maus drahtlos mit dem PC zu verbinden? Kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand die Maus haben will, wenn immernoch dieser Dongle mit 2,4GHz verwendet wird.

Dongle und Bluetooth beides möglich.
Hab sie erst einmal in der Hand (oder die GProW), du merkst absolut keinen Unterschied zum Kabel.
 
Vor 10 Jahren hätte ich noch gesagt "Funk ist Funk und Kabel ist Kabel"...
Mittlerweile ist die Empfangstechnik allerdings wirklich gut und ich nutze die G Pro (w) nur wireless und merke keinen Unterschied.
 
Frag mich heute noch wer so oft die DPI seiner Maus ändert, dass das an der Oberseite sein müsste. Wozu braucht man sowas denn?

Ich nutze unterschiedliche DPI, und finde den Switch oben, zumindest bei meiner Maus, dafür hervorragend. Selbst die akustische Ansage der DPI ist nett.

Man sollte nicht immer den eigenen Standard, auf alle anderen erweitern. Jeder entscheidet dies für sich selbst, deshalb sind auch unsere PCs und Setups so dermaßen unterschiedlich, weil jeder seine eigenen Bedürfnisse hat.


Übrigens finde ich es schon geil, dass Logitech ihre G502 als Wireless anbieten wird. Mir jedoch zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagen die beiden User mit Apple Geräten oder einer 1080TI :wall:
Ja, ich besitze selbst ein iPhone XS, iPad Pro und Co - maße mir aber auch nicht an darüber zu urteilen für was Leute ihr Geld ausgeben.
 
Lass sie doch quatschen.

Die Beiden könnten ja mal vergleichbare Produkte raus suchen, die ein gleiches Feature-Set haben. ;)
 
@ExXoN dann hol sie dir doch

warum du jetzt auf Apple umschwenken musst, weißt nur du selbst. das eine ist Computer und das andere ist eine Maus
 
mit dem Trackpad funktioniert es bestens, da brauche ich keine Maus :p höchstens zum Zocken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh