ASUS mit neuer AiO-Wasserkühlung ROG STRIX LC

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
asus_logo.jpg
ASUS hat mit der ROG Strix LC eine neue AiO-Wasserkühlung vorgestellt, die sich auf das Wesentliche beschränkt. Laut Wccftech konzentriert sich der Hersteller bei der Ausstattung nämlich auf die Kühlleistung und bietet das Modell sowohl mit einem 120- als auch 240-mm-Radiator an. Um die Luftbewegung kümmern sich ein, bzw. zwei installierte Lüfter, die sich je nach Last des Systems in der Drehzahl steuern lassen. Der Drehzahlbereich liegt laut Datenblatt zwischen 800 und 2.500 Umdrehungen pro Minute.Die Pumpe der Wasserkühlung wird direkt auf dem CPU-Kühler aus...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich gar nicht. das ein guter luftküher einer aio das wasser reicht war eigentlich vorher bekannt.

ich hab eine h150i pro obwohl ich weiß dass ein großer noctua billiger und mindestens genauso gut wäre.

ich hab die aio aus optischen gründen
 
Scrush: Un genau deswegen hatte ich meine Antc H2o 920 :d. Optik.
 
Was unterscheidet diese AIO, "die sich auf das Wesentliche beschränkt" denn nun eigentlich von den Bisherigen? Ich dachte ja erst dass man die Belechtung weggelasen hat, aber dann kam es doch noch im Text.
Und kühlen und leuchten - das tun sie ja Alle.
Ich würde mir eine AIO evtl. holen, wegen des Platzverbrauchs. Das nächste System soll ein kompaktes Gehäuse haben, nicht mehr so ein furchtbares Monster wie das FT02, und da drinne dann Mal etwas austauschen oder upgraden zu können ohne am Kühler die Hände aufzukratzen wäre schon recht angenehm. Wenn die AIO dann ein paar Grad weniger leistet als die beste Luftkühlung, dann geht dasnoch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was unterscheidet diese AIO, "die sich auf das Wesentliche beschränkt" denn nun eigentlich von den Bisherigen? Ich dachte ja erst dass man die Belechtung weggelasen hat, aber dann kam es doch noch im Text.
Und kühlen und leuchten - das tu sie ja Alle.

Im Gegensatz zur hauseigenen Ryujin wurde sie stark abgespeckt
 
Ich frag mich wie sehr das kürzliche LinusTechTips Video über den neuen Noctua Kühler dem Absatz von den ganzen AiOs schadet.

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass Leistung und Lautstärke nicht im Vordergrund von Käufern einer AiO steht. Hatte selbst mal eine, aber aus ästhetischen und Platz Gründen. Mittlerweile bin ich auch eher auf größere Tower Kühler abgewandert.
 
Bin vom Brocken 3 auf die Deep Cool Castle 360 rein der Optik wegen... Fancy RGB und so ;-)
 
Keine Ahnung, wie Asus den Preis rechtfertigt. LED-Bling Bling? Lüfter im Kühlkörper?
Bin ansich ein Asus-Fan, aber bei Produkten abseits ihrer Kernkompetenz (AIO, Case, Netzteil) schießen sie preislich dermaßen übers Ziel hinaus.
Wer kauft denn sowas?
 
Keine Ahnung, wie Asus den Preis rechtfertigt. LED-Bling Bling? Lüfter im Kühlkörper?
Bin ansich ein Asus-Fan, aber bei Produkten abseits ihrer Kernkompetenz (AIO, Case, Netzteil) schießen sie preislich dermaßen übers Ziel hinaus.
Wer kauft denn sowas?
Die Asus Netzteile sind von Seasonic. Die Aio sind auch nicht direkt von Asus(weiß jetzt den Hersteller nicht).

Und Gehäuse hatte Bequiet vorher auch nicht also kann auch Asus mal ein Gehäuse bauen.



Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Aufs Wesentliche beschränkt aber mit Beleuchtung... klasse Logik.
 
Nach meinen Tests ist eine 280mm AIO minimal schlechter asl der NH-D15 und ab 360mm zieht die AIO vorbei, ist auch klar beim Kühlflächenvergleich.

Kühlflächenvergleich:
240er Radi -> 288cm2
280er Radi -> 392cm2
360er Radi -> 432cm2

Wenn du von Kühlflächenvergleich sprichst, so groß ist der Unterschied zw. 280er und 360er nicht :)
 
Nach meinen Tests ist eine 280mm AIO minimal schlechter asl der NH-D15 und ab 360mm zieht die AIO vorbei, ist auch klar beim Kühlflächenvergleich.

Bereits eine 240er sollte bei gleicher Lautstärke leicht am D15 vorbeiziehen oder gleichaufliegen, eine 280er dann erst recht. So meine Ergebnisse und auch die von Thomas für CB :) Ich hatte nur 1,2 240er AiOs die nicht ganz am D15 vorbeikamen

Bin gespannt was Asus hier genau abliefert und obs vollen Funktionsumfang wieder nur auf den hauseigenen Boards gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch in jedem Thread nur noch dieser Spam... Ist es so schwierig die Account-Erstellung gegen Bots abzusichern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh