Lenovo zeigt das erste Notebook mit Falt-Display

lenovo.jpg
Nachdem bereits diverse Smartphone-Hersteller faltbare Geräte der Öffentlichkeit präsentiert haben, stellt nun der chinesische Konzern Lenovo den ersten faltbaren PC der Welt vor. Das besagte Gerät wurde laut Lenovo für hochmobile, technisch versierte Profis entwickelt. Der erste faltbare PC der Welt gehört zur Premium-Familie ThinkPad X1. Explizit wird vom Hersteller erwähnt, dass es sich beim besagten Gerät um einen vollwertigen Laptop handelt. Ebenfalls soll sich dieser laut dem Unternehmen wie ein Buch zusammenfalten lassen. Als Betriebssystem verwendet das faltbare ThinkPad Microsoft Windows. Ob es sich hierbei um eine speziell auf das Gerät zugeschnittene Version des OS...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och für ein zweistelligen Preis würde ich so ein Teil direkt nehmen :).

Ist das eine Ausdrucksweiße die ich noch nicht kenne oder doch ein Schreibfehler ?.

Ein Fehler. Ein gut augestattetes Notebook mit Falt-Display dürfte im mittleren vierstelligen Bereich liegen.

Ich dachte er meinte so im zweistelligen tausender Bereich, sprich ab 10000.
Das denke ich auch, so zwischen 5 bis 10000.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Notebook ohne Tastatur...sowas nannte man früher mal Tablet und war auch nichts Besonderes. Und vor allem nichts wofür man vierstellige Summen ausgibt.

Darauf zu tippen muss grausam sein.

Die Tastaturen die mit Laser auf den Schreibtisch projeziert werden haben sich schließlich auch nicht durchgesetzt. Ohne Haptik ist Schreiben meiner Meinung nach nicht wirklich möglich.

Ohne richtige Tastatur ist es kein Notebook, sondern ein Medienkomsumgerät, mit eingeschränkter Bürotauglichkeit nebenher. Würde mir jemand ungesehen ein Notebook verkaufen und dann so etwas geben, wäre es ca 0,2 Sekunden später an seiner Schläfe.

Also das ding wird vor allem als Thinkpad X1 irgendwass ein Rohrkrepierer, wer soll denn das kaufen?

Die Clientel die ein X1 kauft, braucht ein Notebook, mit richtigerer Tastatur, und keinen Quark wie das da.
lenovo sollte sich liebe rmal um die Kritikpunkte an dne Notebooks kümmern, statt so nen "sinnbefreiten Müll" raus zu bringen.

Sorry, aber ich will das IBM die Marke Thinkpad zurück fordert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh