Tesla erhöht Preise für das Model 3

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.592
tesla_motors.png
Wie jetzt vom US-amerikanischen Elektroautobauer Tesla bekannt gegeben wurde, erhielten alle Model-3-Varianten eine Preiserhöhung von 400 US-Dollar. Zudem nahm der Hersteller Änderungen bei seinen "Off-the-Menu"-Model-3-Varianten vor. Hierbei handelt es sich nicht um die erste Preiserhöhung, die Tesla in jüngster Vergangenheit vorgenommen hat. Auch versuchte Tesla bereits im Vorfeld mit der Schließung von Ladengeschäften Kosten einzusparen, allerdings entschied sich Elon Musk um und beabsichtigt nun, nur schwach frequentierte Shops zu schließen. Des...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ganz im Ernst. Ab und zu eine Technik-News zu E-Autos ist auf einem Hardware-Portal ja noch irgendwie verständlich. Aber die Flut an Beiträgen zu diesem Thema ist für mich nur noch als clickbait auszumachen. Vor allem Tesla scheint ja immer wieder gut für Gesprächsstoff zu sorgen.
 
es ist ein eigenes unterforum "auto"

du beschwerst dich auch nicht dass im monat 6,64 nees zu prozessoren erscheinen aner nur 2,81 news zu arbeitsspeicher.
 
Die Flut entspricht im Mai bisher neun Nachrichtenbeiträgen.

Edit um nicht nur zu mosern: Ich verfolge die Tesla Veränderungen persönlich mit großem Interesse und freue mich über Nachrichten zu Technik und auch Vertriebsinfos. Das Thema ist vor allem so interessant für mich, weil Tesla seinen Platz im Markt mit kleinen Veränderungen im Produkt/Vertriebsdesign anscheinend erarbeitet. So ganz haben die ihr Konzept ja noch nicht gefunden um Just-In-Time für den Markt zu fertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ein eigenes unterforum "auto"

du beschwerst dich auch nicht dass im monat 6,64 nees zu prozessoren erscheinen aner nur 2,81 news zu arbeitsspeicher.

Ähm nein. Weil beides der Kategorie Hardware-News entspricht. Aber auch bei diesen Kategorien sieht man zunehmend mehr Clickbait Beiträge, welche nur irgendwelche Gerüchte weiterverarbeiten und auf es auf eine Diskussion zwischen der AMD und Intel bzw Nvidia Fanlager anlegen.
 
Ähm nein. Weil beides der Kategorie Hardware-News entspricht. Aber auch bei diesen Kategorien sieht man zunehmend mehr Clickbait Beiträge, welche nur irgendwelche Gerüchte weiterverarbeiten und auf es auf eine Diskussion zwischen der AMD und Intel bzw Nvidia Fanlager anlegen.

lenke nicht ab, es geht darum dass es eine news über autos ist und wir eine auto unterkategorie haben.

das hat mit nvidia vs amd sowas von gar nichts zu tun.
 
Mal ganz im Ernst. Ab und zu eine Technik-News zu E-Autos ist auf einem Hardware-Portal ja noch irgendwie verständlich. Aber die Flut an Beiträgen zu diesem Thema ist für mich nur noch als clickbait auszumachen. Vor allem Tesla scheint ja immer wieder gut für Gesprächsstoff zu sorgen.

Sehe ich genauso, jeder Scheiß wird hier über Tesla berichtet, aber komischerweise nur über Tesla und keiner anderen Automarke, wahrscheinlich kassiert Hardwareluxx Werbegeld, auffälliger geht es wohl nun nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er hat schon recht. Es nimmt einfach überhand. Gibt es hier wirklich Leute die es interessiert ob das Teil jetzt 1% mehr kostet? Zudem egalisiert sich die News schon selbst: "Auf Nachfrage der Website Electrek gab Tesla zu Protokoll, dass man wie jeder andere Autohersteller auch, die Preise und Optionen regelmäßig anpasst".
Schnell gemachte, billige News die allein wegen dem "Tesla" im Namen polarisieren. Der Vorwurf von Henn1 ist nicht so einfach von der Hand zu weisen. Viel schlimmer finde ich, dass anderseits wichtige und interessante technische Entwicklungen komplett ignoriert werden, die andere Portale aufgreifen.
Wo bleibt dein Sammler zum Thema Matrix-Protokoll? (Du warst doch derjenige, der sich damals über fehlende Infos dazu beschwert hat, oder?)

Sehe ich genauso, jeder Scheiß wird hier über Tesla berichtet, aber komischerweise nur über Tesla und keiner anderen Automarke, wahrscheinlich kassiert Hardwareluxx Werbegeld, auffälliger geht es wohl nun nicht mehr.
Nur mal von der ersten Seite des Unterforums :rolleyes:

VW: Elektroauto unter 30.000 Euro soll kommen
Mercedes EQC: Jetzt vorbestellbar
Porsche: Neue Elektrofahrzeuge in Planung
Porsche: Starke Nachfrage beim Elektromodel Taycan
Audi: Weiterhin Probleme bei E-Tron-Produktion
Seat will E-Auto für unter 20.000 Euro anbieten
 
Nö, durchaus nicht - hab ich schon vor etwa einem Monat paar mal angemerkt, dass dies nichts mehr mit News sondern eher mit Werbung zu zun hat.
Aber dann kam ja gleich immer Mondrial aka "Mr. Elektro-Auto" um die Ecke!
Vielleicht verdient er daran mit... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha. OK. Ich finde auch, dass man die, sagen wir mal "fehlinvestierte" Zeit in bessere Hardware-News oder Artikel stecken sollte. Weniger ist manchmal doch mehr, so zumindest auch hier meine Meinung. Lieber geballtes Fachwissen, als breites Halbwissen ;) sonst könnten auch Holzmann und Gamerkid die News verfassen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Hardwareluxx mehr Zeit in News investieren, die offensichtlich weniger Interesse wecken als Elektro-Autos und im speziellen Tesla? Ihr zwei konntet doch auch (schon wieder) nicht widerstehen und musstet euren Senf dazugeben und dadurch noch mehr Klicks erzeugen.
 
Warum sollte Hardwareluxx mehr Zeit in News investieren, die offensichtlich weniger Interesse wecken als Elektro-Autos und im speziellen Tesla? Ihr zwei konntet doch auch (schon wieder) nicht widerstehen und musstet euren Senf dazugeben und dadurch noch mehr Klicks erzeugen.
Sagte derjenige dessen sinnfreien Beitrag ich gerade zitierte. Im Prinzip bestätigst du die beiden nur..



freundliche Grüße :)
 
Die Rückfrage, ob die Preiserhöhung in Zusammenhang mit dem momentan anhaltenden Handelskrieg zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und China steht, kommentierte der Elektroautobauer hingegen nicht.

Auf die näher liegende Frage, ob Tesla mit dem Preis von 35000$ für ein Modell 3 schlicht nicht auskommt, ist man nicht gekommen?
 
Ich würde ja weniger was sagen, wenn es sich wenigstens annähernd um irgendeine Technik-News oder vielleicht um eine relevante Auto-News handelt, aber hier erhöht (Achtung Werbung) Tesla die Preise um ein paar Dollar für irgendeine Karre und schon ist das hier einen Thread wert! :rolleyes: Das hat doch mit dem Auto rein gar nichts zu tun - das ist ja eher was fürs Börsen-Forum.
Da könnte man auch eine News erstellen wenn bspw. irgendein E-Bike/Fahrrad eines Herstellers (oder der Sack Reis in China) teurer wird!
Das wird jetzt sicherlich ein paar Leute verwundern, aber es werden laufend Sachen teurer...

@HWLuxx: Markiert solche Beiträge als Werbung und gut ist, oder hört auf jeden Furz von Tesla in einer News aufzublähen.

So, jetzt können die Tesla-Freaks wieder auf mich eindreschen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh