Lenovo veröffentlicht Desktop-PC in VHS-Kassettengröße

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.592
lenovo.jpg
Der chinesische Konzern Lenovo hat jetzt das Thinkcentre Nano M90n der Öffentlichkeit präsentiert. Die Besonderheit des neu vorgestellten Desktop-PCs ist seine Größe. So misst der besagte Rechner in seiner Breite gerade einmal 179 mm, bei einer Höhe von 22 mm und eine Tiefe von 88 mm. Somit ist der neue PC aus dem Hause Lenovo kleiner als eine VHS-Kassette. Zudem ist der Nano M90n in einer passiv gekühlten Variante erhältlich. Diese ist jedoch aufgrund der Kühlrippen etwas höher und hat somit eine Gesamthöhe von 35 mm anstatt der 22 mm der aktiv gekühlten Version. Als Betriebssystem empfiehlt Lenovo Windows 10 Pro, führt unter den Spezifikationen jedoch auch...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find den Preis ok, es gibt deutlich lächerliche Produkte was den Preis betrifft (Grafikkarten, Boards und Gamingmonitore, miese Qualität mit maximalen Preis)
 
Ich find den Preis ok, es gibt deutlich lächerliche Produkte was den Preis betrifft (Grafikkarten, Boards und Gamingmonitore, miese Qualität mit maximalen Preis)
Komisch ich sehe Produkten nicht unbedingt ihre Qualität an, schon gar nicht auf Produktfotos vom Hersteller.
Seit dem Panel- und Gehäuse-Desaster bei der Thinkpad T-Serie traue ich Lenovo nicht mehr.
Bei den NUCs bekommt man das im Zweifelsfall bessere Produkt zum kleineren Preis.
 
da ja nicht steht für welche Ausstattungs Variante die Preise stehen, kann man da schlecht was darüber sagen,
wenn die 800€ für die größte CPU 16GB u. 2x 512GB SSD stehen ist das nicht mal so schlecht,
die 800€ sind ja auch der Herstellerpreis,
was da nachher als Straßenpreis herauskommt wird interessant,

so von wegen ein NUC ist günstiger, nach was ? Straßenpreis oder Herstellerpreis ?
 
Warum kein Thunderbolt ? Dann hätte man beispielsweise noch bei Bedarf eine EGPU zuschalten können für CAD/Games etc.

Ich meine.. die Schnittstelle ist da (USB-C), die CPU kann es, der Chipsatz kann es..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Preis ok und gerechtfertigt.

Das ist ja auch MENCHI, der Preis-Mecker-Heine vor dem Herrn.
Er meint ja auch im Marktplatz, dass viele viel zu teuer wären, nur seine Preise sind OK.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh