HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bleib dabei: AMD hätte sich was GPUs angeht 2-3 Jahre komplett zurückziehen sollen und nur für Konsolen/APUs entwickeln sollen, während sie im Entwicklungsbereich dann eine völlig neue, durchdachte und konkurrenzfähige GPU Architektur von Grund auf neu gebastelt hätten.
Mir würde es ja schon reichen, wenn AMD wenigstens mal ne Preislage für die neuen CPUs nennen würde. Dann wüsste ich, worauf ich mich einstellen muss.
Warum sollten sie sich komplett zurück ziehen, das mach die Entwicklung nicht einfacher.
Mit Polaris ist AMD nicht schlecht aufgestellt, wenn Navi gut wird ist doch alles erstmal ok und kann Luft schaffen was ganz neues zu entwickeln.
Und das bringt dir was, wenn über die Leistung kein Wort verloren werden würde bzw weiterhin nur Spekulationen vorherrschen?
Navi wird genau das sein, was man bis jetzt davon erwarten konnte. Ein Midrange update.
So Vega56/64 Leistung? Eher Vega56
Navi wird genau das sein, was man bis jetzt davon erwarten konnte. Ein Midrange update.
Keine Ahnung warum manche denken Navi greift im High-End Segment an.
High End Gaming Grafikkarten von AMD kommen 2021.
Es kann auch sein, dass es für Nvidia nicht einfach wird mit der 3080ti gegen AMD Acturus,
Es gibt aber noch keine Leaks zu Acturus und zur neuen GPU Architektur Mendel von Nvidia auch nicht, ist alles noch völlig offen.
Was aber ziemlich sicher ist, dass wir 2021 3 GPU Hersteller haben werden und 2 davon versuchen werden Nvidia zu schlagen.
Das Problem ist, dass diese Info schon Jahre alt ist mittlerweile.
Und was damals toll klang, ist jetzt halt... naja... eher lower-mid-range. NVidia ist ja nicht idle derweil, sondern hat neue Produkte released.
Bis Navi dann endlich mal kommt, ist es schon absehbar, wann die post Turing Generation startet.
Ein Mid-Range Upgrade klang gut genug, vor zwei Jahren.
Aber jetzt? Reden wir von AMD Mid-Range, oder NVidia Mid-Range?
Zu viele Fragen offen um sich noch zu freuen. Die Angst, dass es wieder gute Produkte sind, die aber zu spät auf den Markt kommen, ist leider sehr präsent.
Es kann auch sein, dass es für Nvidia nicht einfach wird mit der 3080ti gegen AMD Acturus,
Es gibt aber noch keine Leaks zu Acturus und zur neuen GPU Architektur Mendel von Nvidia auch nicht, ist alles noch völlig offen.
Was aber ziemlich sicher ist, dass wir 2021 3 GPU Hersteller haben werden und 2 davon versuchen werden Nvidia zu schlagen.
Die Leistung ist eben noch nicht klar, der letzte Stand ist so RTX2070 Niveau: AMD Navi: Topmodell soll so schnell wie RTX 2070 sein und deutlich weniger kosten
Wie soll AMD denn Preise nennen, ohne konkrete Modelle mit ihren Daten wie der Anzahl der Kerne und den Taktraten zu verraten? Nur zu wissen das ein RYZEN 3xyz nun 329$ kosten soll, ohne zu wissen wie viele Kerne und welchen Takt der hat, absolut und auch um Vergleich zum RYZEN 3zyx für 398$, nutzt diese Information genau gar nicht. Die Preise kommen daher auch immer als letztes raus, wenn alles andere auch bekanntgemacht wird.Mir würde es ja schon reichen, wenn AMD wenigstens mal ne Preislage für die neuen CPUs nennen würde.
Von bis, je nach Modell. Der Einstieg dürfte wohl eher bei 200€ oder darunter liegen (zu geringen Einstiegspreise würden den Abverkauf der bisherigen Modelle zu behindern und zu viele Abschreibungen bedeuten), die Spitze kann locker auf über 500€ gehen und kommt ja wohl auch noch ein neues Board hinzu, wo es auch von bis geht, denn wenn der bisherige RYZEN weitergereicht werden und einen PhenomII ersetzen soll, sind dort ja auch ein neues Board und DDR4 Board fällig. Wenn Du also Dein Board mit weiterreichst, wirst Du nochmal mehr zur Seite legen müssen.Das bringt mir insofern was, dass ich weiß, wieviel ich auf die Seite legen muss um mir solch eine CPU zu holen.
Dies wäre möglich, ist aber eher unwahrscheinlich, da AM4 die Mainstreamplattform ist und mehr RAM Channels auch mehr Pins für den Sockel, ggf. mehr Layer für die Boards und insgesamt mehr Kosten bedeuten.Da nach AM4 aber auch ein neuer Sockel kommen wird, können wir hoffen, dass dieser das Speicherinterface deutlich aufbohren wird.
Nein, die Einstiegsklasse die kaum mehr als iGPU leistet, sowas wie früher eine NVidia 210, ist schon praktisch tot. Aber die Leistung von Grakas der gehobenen Mittelklasse oder gar High-End Grakas wird man nie mit APUs erreichen, nicht nur wegen der Speicherbandbreite, sondern auch wegen der Leistungsaufnahme und damit der Kühlung. Schau Dir an was solche Grakas so an Leistung aufnehmen, die kann man schwer noch mit in das Gehäuse der CPU packen.Desktop-Grakas werden immer weiter zum Rand gedrängt
Das denke ich nicht, bei den Kaby Lake-G sind CPU und GPU über PCIe verbunden und für die GPU gibt es ein HBM.Intel hat bereits eine APU mit Radeon Graka rausgebracht. Ich kann mir vorstellen, dass das ein wink mit dem Zaunpfahl war.
Der Markt für die teuren Grakas wächst, die Gamer werden immer älter und immer mehr von ihnen können und wollen sich auch teuere Hardware leisten.vor allem, wenn der durchschnittsuser nicht mehr als ~250€ für ne GPU ausgeben will.
Wie soll AMD denn Preise nennen, ohne konkrete Modelle mit ihren Daten wie der Anzahl der Kerne und den Taktraten zu verraten? Nur zu wissen das ein RYZEN 3xyz nun 329$ kosten soll, ohne zu wissen wie viele Kerne und welchen Takt der hat, absolut und auch um Vergleich zum RYZEN 3zyx für 398$, nutzt diese Information genau gar nicht. Die Preise kommen daher auch immer als letztes raus, wenn alles andere auch bekanntgemacht wird.