Aqua Computer farbwerk nano: RGB-Controller wird geschrumpft

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.592
aquacomputer.jpg
Es ist noch nicht lange her, dass wir zum Lesertest des farbwerk 360 von Aqua Computer aufgerufen haben. Schon dieser RGB-Controller ist relativ kompakt. Dass es noch deutlich kleiner geht, beweist jetzt das neue farbwerk nano. Der winzige USB-RGB-LED-Controller braucht kaum mehr Platz als eine Münze. Trotzdem lassen sich damit bis zu 90 adressierbare RGB-LEDs steuern. Mit einer Taste direkt am Controller kann die Beleuchtung an- und ausgeschaltet werden. Doppeltes Drücken wechselt zwischen verschiedenen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich beeindruckend, wenn es auch so funktioniert wie gewünscht.

Höre schon die Threads, dass Teil ist so klein, habe es verloren oder verlegt :-D
 
Richtig fett.
Hätte ich jetzt nur noch Zeit (oder das Interesse) für so was... :-D Aber zum anschauen bei anderen langt es ja auch.
 
Gefällt mir auch gut. Aber es braucht ja eigentlich auch nicht viel, um digitale LEDs per USB anzusprechen. Auch wenn die Controller von AC nicht übertrieben teuer sind, darf es dennoch gerne noch günstiger werden. Man bedenke mal, was ein Arduino-(Nano)-Klon kostet, welchen mit fertigen Open-Source Programmen genauso benutzen kann.
 
"Made in Germany" und günstig ist ein Widerspruch.

Wer es günstig haben will, kauft bei Alibaba und Co ein.
 
Gefällt mir auch gut. Aber es braucht ja eigentlich auch nicht viel, um digitale LEDs per USB anzusprechen. Auch wenn die Controller von AC nicht übertrieben teuer sind, darf es dennoch gerne noch günstiger werden. Man bedenke mal, was ein Arduino-(Nano)-Klon kostet, welchen mit fertigen Open-Source Programmen genauso benutzen kann.


Für 30 Taler bekommst du aber keine mit der Aquasuite vergleichbare Software!
 
Für 30 Taler bekommst du aber keine mit der Aquasuite vergleichbare Software!

Das vielleicht nicht, aber Eigenbau ambilight wäre ohne Verzögerung, was beim farbwerk 360 der fall sein soll. Wenn man sich reinfuchst hat man auch dennoch viele Möglichkeiten. Und 30 Taler sind viel zu hoch gesteckt. Ich hatte mir 5 arduino Nanos für 8€ gekauft, welche eigentlich schon zu "potent" sind.
 
Das vielleicht nicht, aber Eigenbau ambilight wäre ohne Verzögerung, was beim farbwerk 360 der fall sein soll. Wenn man sich reinfuchst hat man auch dennoch viele Möglichkeiten. Und 30 Taler sind viel zu hoch gesteckt. Ich hatte mir 5 arduino Nanos für 8€ gekauft, welche eigentlich schon zu "potent" sind.

..man sollte nicht nur den reinen Hardwarepreis bewerten, sondern auch die Stunden Entwicklungszeit, die in die GUI gehen, ich denke 30 Taler out-of-the-Box ist absolut angemessen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh