IconBit Scooter Tracer ausprobiert

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.948
fpsmalllogo.jpg
Nachdem wir in der Vergangenheit bereits mehrere elektrische Scooter-Lösungen von iconBIT vorgestellt haben, folgt heute der neue iconBIT Kick Scooter Tracer, den wir einem Praxistest unterzogen haben.An dieser Stelle eine kleine Anmerkung: Üblicherweise werden unsere deutschsprachigen Reviews für unsere russische Schwester-Webseite übersetzt. Dieses Mal versuchen wir es anders herum.Wie der iconBIT Kick Scooter FF beruht auch der neue Tracer auf einem faltbaren Design, bietet aber keine zusätzlichen Räder oder eine abnehmbare Batterie. Hauptunterscheidungsmerkmal sind die großen Räder und die Möglichkeit weiterzufahren, wenn...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kinderkram !

100 KG max. Gewicht das Gerät kann man total vergessen,
damit ist das für die meisten normalen Ewachsenen ausgeschlossen.

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die gesetzliche Lage in Deutschland näher eingehen hätte ich schon erwartet.
 
Kinderkram !

100 KG max. Gewicht das Gerät kann man total vergessen,
damit ist das für die meisten normalen Ewachsenen ausgeschlossen.

klein

Sag mal: Kennst du echt nur dicke und fette Erwachsene?

Als würden über die Hälfte der normalen Erwachsenen mindestens 100 KG, eher mehr wiegen... So ein Unsinn, sorry.
 
Sag mal: Kennst du echt nur dicke und fette Erwachsene?
Ich habe eine sehr schöne Figur bin kräftig gebaut und nur 185 cm klein da komme ich wohl an der Gewichtsgrenze,
bin aber nicht sicher sowas unnützes wie eine Körpergewichtswaage habe ich schon seid Jahren nicht mehr !

klein
 
185 cm und kräftig gebaut ist wohl nicht als klein zu bezeichnen. Mit >= 90 kg würde ich auf diesem Scooter aber auch nicht lange fahren wollen.
 
Auf die gesetzliche Lage in Deutschland näher eingehen hätte ich schon erwartet.

Das hätte ich nicht nur erwartet, sondern es sollte verbindlich und unmissverständlich in Artikel (Test) stehen, das dieses Modell KEINE STVO Zulassung hat und auch niemals eine bekommen wird (höchstwahrscheinlich) - somit ist der komplette öffentliche Bereich außen vor!

Man darf damit nur auf privaten Straßen fahren. Wenn jemand damit auf einer öffentlich Straße/Weg etc. fährt und es kommt zu einem Unfall (womöglich noch mit Personenschaden) dann "Gute Nacht".

Deswegen hier mein Appell:

Leute, haltet die Füße still und kauft euch erst ein Modell, wenn man das Teil auch wirklich auf öffentlichen Straßen etc. nutzen darf. Auch die ganzen Angebote bei MM und Co. sind alle nicht nach der STVO - Norm zugelassen, es ist schlicht verboten und man kann sogar seinen Führerschein verlieren.
 
@ Luxx:

Habt ihr das nur durch den Google Translator gejagt? An einigen Stellen liest es sich schon etwas zu hakelig, also anstrengend und teils sachlich falsch verständlich. Grundsätzlich aber durchaus machbar finde ich - nur etwas mehr Zeit in die händische Schickmach-Arbeit investieren bitte. Ansonsten gerne mehr Split-Content ;-)


@ Topic:

Ist es bei anderen Rollern so, dass wenn der Akku leer ist, man nicht manuell angetrieben weiterfahren kann? Blockiert der Motor dann etwa?
 
Ich bis schon auf die Unfallzahlen gespannt...
 
Ich habe eine sehr schöne Figur bin kräftig gebaut und nur 185 cm klein da komme ich wohl an der Gewichtsgrenze,
bin aber nicht sicher sowas unnützes wie eine Körpergewichtswaage habe ich schon seid Jahren nicht mehr !

klein

"Die durchschnittliche Körpergröße von Männern in Deutschland belief sich 2011 auf 177 cm und das mittlere Gewicht auf 85,2 kg."
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh