RAGE 2: Hotfix entfernt Denuvo-Kopierschutz

bethesda.jpg
Bethesda und Avalanche Studios haben jetzt ein neues Update für den Ego-Shooter Rage 2 veröffentlicht. Bei besagtem Update wurde unter anderem der Denuvo-Kopierschutz aus dem Spiel entfernt. Die offizielle Begründung für das Entfernen des Kopierschutzes waren laut Aussagen der Verantwortlichen einige wenige Anfragen. Von wem genau die Anfragen allerdings stammten, bzw. warum eine geringe Anzahl von Anfragen ausreichte, wurde nicht bekannt gegeben. Jedoch zeigte sich der Denuvo-Dienst bereits am ersten Release-Tag von Rage 2 als weniger...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist der deal: ihr zahlt einen haufen kohle an uns, dafür geben wir euch einen kopierschutz der bereits am releasetag übergangen wurde und die leistung des systems negativ beeinflusst.

Börsengang wir kommen.

Kann man nur hoffen, daß das Schule macht und alle Entwickler diese völlig sinnlosen Kopierschutz-Versuche einstellen.

Bethesda macht das nur weil die so blöd waren und es im eigenen store ohne rausgehauen haben und jetzt den shitstorm verhindern wollen dass steam Käufer den nun sinnlosen DRM krempel laufen haben und raubmordkopierer ohne zocken können

Wofür ein Kopierschutz ist sollte ja jedem hier klar sein.

Was das Problem bei Denuvo ist:

Es greift so dermaßen ins Spiel ein das die Performance unterschiede teilweise extrem sind.

Wenn ein gecracktes Spiel besser läuft als das Original ist doch klar was irgendwann los ist. Davon ab sieht man ja wie sicher Denuvo ist....

hier wurde aber nicht denuvo umgangen sondern das spiel war bei Bethesda selbst denuvo frei verfügbar^^

Schade ist nur das keins der Gaming Magazine mal mit u. ohne denuvo gebencht hat,
das wäre die Gelegenheit gewesen das mal mit dem gleiche Patch Stand eines Spiels zu testen,
um mal Real zu sehen was denuvo wirklich an Performance kostet,

Ich hab das Spiel extra im Bethesda Store gekauft, da ich so einen Schrott wie Denuvo nicht unterstützen werde, da Spiel ich lieber gar nicht ein Spiel als diese Pissbude zu unterstützen.

Ich hab das Spiel 1 Stunde vor release refunded weil URPLÖTZLICH DENUVO zur Storepage hinzugefügt wurde. Das war Panik-Refund vom feinsten. Und dann sah das auch nach Erpressung aus auf Bethesda.net ohne DENUVO auf Steam mit.

60€ zurück bekommen. Jetzt schon anderweitig ausgegeben. Selber schuld ihr Idioten. Noch mal kaufe ich es nicht für 60€.

Vollpreis zahle ich nurnoch für sehr wenige richtig gute Spiele deren Studios es auch wirklich verdient haben.

Bin gespannt wann der Denuvo Mist endlich ein Ende hat, Raubkopierer (diess Wort ist so lächerlich) kaufen sich kein Spiel nur weil es nicht gecrackt ist.

Vollpreis zahle ich nurnoch für sehr wenige richtig gute Spiele deren Studios es auch wirklich verdient haben.

Tja. Dachte ich mir bei RAGE2 eben auch.
RAGE ist insgeheim eines meiner absoluten top-titel oder zumindedst schlummert dort so viel Potential. Ich habe blind an RAGE2 geglaubt. Vorbestellt für 60€ - VORBESTELLT ja! ... aus Angst, Bethesda könnte das Spiel von Steam ziehen wollen (wie es einige Entwickler mit Spielen getan haben). Deshalb wollte ich es mir sichern. Ich bestelle sonst gar nichts in dem Maße vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh