USA gewährt Aufschub der Sanktionen gegen Huawei

huawei.png
Huawei wird in den nächsten drei Monaten trotz eines wirksamen Verkaufsverbots in den Vereinigten Staaten von Amerika weiterhin in der Lage sein, Software-Updates an seine Smartphones zu senden. Dies wird nur möglich, da Huawei eine temporäre Lizenz vom United States Commerce Department erhalten hat. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete zunächst über die Lizenz, die bereits am 19. August des aktuellen Kalenderjahres auslaufen soll.Die neue Lizenz erlaubt es Huawei Maßnahmen zu ergreifen, die notwendig sind, um Service und Support, einschließlich Software-Updates oder Patches, für Huawei-Handys...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huawei sollte sich mit Samsung verbünden und ein komplett eigenes OS auf die Beine stellen.

Blöd wenn man nach der Aktion merkt, dass Huawei nicht nur Handys baut und man netzwerktechnisch von denen abhängig ist. Huawei sollte sich schnell mit den benötigten Chips von Qualcom und Co. eindecken und danach einfach jeglichen Support in die andere Richtung verweigern. Was die Amis da machen, ist nur noch Willkür und gehört bestraft.

Huawei sollte sich mit Samsung verbünden und ein komplett eigenes OS auf die Beine stellen.

Das haben die ja schon in der Hinterhand. Das Hauptproblem ist auch nicht das OS, sondern der Google Playstore, Maps und Chrome. Dafür werden sie für den europäischen Markt auf die Schnelle nichts gleichwertiges anbieten können und ein Handy-OS lebt nun einmal von den Apps. Hat man ja bei Windows Phone gesehen, was ohne verfügbare Apps passiert. Da kann das OS noch so gut sein, es wird dann von der breiten Masse einfach nicht angenommen.

Kein Plab ob da was dran ist, aber ein Kumpel der viel in bestimmten szenen unterwegs ist meint das Trump vor dem Aufschub Huawei Aktien gekauft hat.
Trump würde ich es zutrauen. :fresse:

Ach, du kennst den auch? :rofl:

Ich möchte mit jemandem schmutzig reden. Leute, schreibt mir dort. http://qt.ms/mcFOu62

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh