Huawei arbeitet bereits an Play-Store-Alternative

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.592
huawei.png
Wie aktuell einem Bericht von Bloomberg zu entnehmen ist, bereitet sich Huawei schon seit geraumer Zeit auf gewisse extreme Szenarien aufgrund des Handelsstreits zwischen China und den USA vor. So deutet derzeit alles darauf hin, dass Huaweis App Gallery, die seit einiger Zeit auf Huawei- und Honor-Android-Geräten präsent ist, tatsächlich ein ernsthafter, wenn auch etwas heimlicher, Versuch ist, eine echte Alternative zum dominanten Play Store von Google aufzubauen.Laut Bloomberg hat Huawei bereits im Jahr 2018 App-Hersteller angesprochen, ihnen dabei zu helfen, in China, dem größten Smartphone-Markt...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im grunde ists ja egal,woher die Leute WhatsApp,Facebook und co haben.Ob übern Samsung Shop,Google Play,Apple Store oder nen Huawei Shop.Aber jetz sieht man mal,wie man sich von Apple und Google abhängig gemacht hat.Jetz wünschte ich mir einen ,aus Deutschland vertriebenen Shop um unabhängiger zu sein.
 
Die Verantwortlichen checken das doch gar nicht.

In 5 Jahren (frühestens) stellen die fest, dass sie sich haben hart Anal nehmen lassen. Trocken. Mit Sand.
 
Vllt. entsteht nun eine Software als Alternative für die Menschen in China/asiatischem Raum, als Basis wie google play.
Bei 1 - 2 Milliarden Nutzerbasis sind sie dann auch nicht mehr Abhängig von google, den usa und co.
 
Huawei setzte zuletzt knapp die Hälfte seiner Smartphones in jenem Rest der Welt, der Smartphones-Verkäufe mit ordentlich Marge ermöglicht, ab und machte damit sicherlich deutlich mehr als die Hälfte seines Smartphoneumsatzes. Wieso sollten die Käufer in jenem Rest der Welt einen chinesischen Playstore-Ersatz akzeptieren wollen, wenn sie einfach mit dem Kauf bei einem anderen Anbieter das Original haben können?
Ein guter Teil des Absatzes dürfte Huawei also mittelfristig wegbrechen; als Gewinner könnten sich in den USA Google selbst, in Europa HMD Global und international BBK und Xiaomi erweisen.
 
Als Gewinner wird in erster Linie Samsung hervorgehen.
Android und samsung war und ist für viele immer noch eins, leider


Ich hoffe, dass sich ein drittes System etabliert...
Blackberry war auch Mal gut, leider nicht Nutzerfreundlich

freundliche Grüße :)
 
Für ein drittes System gabs schon viele Anläufe, das will keiner... Windows, Firefox, etc.
 
ich bezweifle nicht das die Chinesen ,ein eigenes OS incl Shop herausbringen werden.Das Problem ist nur,FB und Co wird halt dann wegfallen.Gut wenn FB jetz von Norwegen kommen würde,wäre die Sache einfacher.(Fb ist nur EIN Beispiel von vielen)
 
Huawei hat doch wir Samsung schon einen eigenen Store, das Grundgerüst steht also.

Und der Rest .. Wir werden sehen, bisher ist das alles nur Rasseln von Küchenmessern

freundliche Grüße :)
 
Was bringt eine eigene App Store wenn die wichtigsten Apps fehlen?
 
das frage ich mich auch, die Grundidee ist nicht verkehrt, aber wohl nicht weit genug gedacht:confused:
 
Na die apk kann man sich ja besorgen, die bietet WhatsApp sogar direkt an.
Dann wird so was eben manuell in den Store eingepflegt

freundliche Grüße :)
 
Na die apk kann man sich ja besorgen, die bietet WhatsApp sogar direkt an.
Dann wird so was eben manuell in den Store eingepflegt

freundliche Grüße :)

Aber auch nur die

Andere APK's muss man sich aus virenverseuchten Quellen besorgen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh