Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
EA zeigt neue Haar-Simulation für die Frostbite-Engine
In einem kurzen Video zeigt EA eine neue Implementierung der Simulation und Darstellung von Haaren für die Frostbite-Engine. Diese kommt unter anderem für Battlefield V oder Anthem zum Einsatz. Entwickelt wurde sie von der schwedischen Spieleschmiede DICE. Vor allem Battlefield V weiß als aktueller Titel aus optischer Sicht zu überzeugen und ist sicherlich ein Vorzeige-Titel für die...
Hmm... irgendwie... für mich persönlich sieht das lediglich hinsichtlich des grafischen Detailheitsgrades anders aus als die Massivblöcke a.k.a. Haar aus den frühen 2000-ern; physikalisch ziemlicher Reinfall.
Ich möchte jetzt nicht direkt meckern, mir ist bewusst, dass Haare extrem schwer umzusetzen sind, aber ich hätte darum keinen so großen Aufriss gemacht.
Es ist schon beeindrucken, wie nah die Simulation von Haaren mittlerweile vorangeschritten ist.
Besonders Kleidungen, wie die Kleider einer Frau oder ein Kimono dürfen Schweißperlen bei den Programmierern verursachen, damit Kleider sich physikalisch korrekt z.B. durch starken Wind im Spiel sich verhalten.