HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
USB C!
Alles andere interessiert mich nicht.
Ich sehe immer noch keinen Vorteil bei USB-C.
Ich habe am Arbeitslaptop (Lenovo) einen USB-C Anschluss.
Ist bis jetzt der schlechteste/unstabilste Anschluss, der mir untergekommen ist...
Da ist mir der Apple-Anschluss deutlich lieber...
Kann ich nicht nachvollziehen. Das Ladegerät meines Smartphones mit Typ C hält immer noch (dasselbe Kabel in ~ 3 Jahren). Außerdem hat es den Vorteil das es extrem vielseitig ist, von Thunderbolt 3 bis zum Laden mit bis zu 100 Watt.
Apple möchte Adapter verkaufen. Deshalb kein USB-C. In den Macbooks nur noch Usb-C. Warum? Ganz einfach: Weil alle anderen Notebook-Hersteller es nicht haben -> Adapter verkaufen.
Das gleiche Spiel beim Iphone. Was haben alle anderen Android Phones und wir nicht? Richtig, USB-C. Also Lightning einführen damit wir Adapter verkaufen.
Die sollen lieber Lightning aufbohren. USB hat einen großen Nachteil und das ist der Steg in der Mitte. Dieser macht gerne mal Probleme. Hatte schon einige Galaxy S8 und Pixel Geräte da, die Probleme mit dem USB Anschluss hatten. Der Lightning verdreckt nur ein bisschen und kann mit einer Nadel etc gereinigt werden. Das wiederum kann beim C auch passieren.
USB-C ist Scheisse. Was wollt ihr immer mit dem Müll? Lightning ist USB-C weit überlegen.
Potentielle Kontakte mit einem Leitenden Gegenstand reinigen und eventuell überbrücken, aua.
Das einzige, was wirklich spannend wird, ist diesmal der Preis. Ich bin gespannt, wie Apple das diesmal macht, nachdem bei der aktuellen Generation ja anscheinend die Schmerzgrenze überschritten wurde.