ADATA kündigt M.2-SSD XPG SPECTRIX S40G RGB mit Beleuchtung an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.592
adata.jpg
ADATA hat mit der XPG SPECTRIX S40G RGB eine neue SSD vorgestellt. Das Speicherlaufwerk soll sich einerseits durch eine hohe Leistung auszeichnen und anderseits durch die verbauten RGB-LEDs auch ein Hingucker sein. Bei den technischen Daten nennt der Hersteller bei der M.2-SSD eine PCI-Express-3.0-x4-Schnittstelle. Hierüber soll die SSD eine maximale Geschwindigkeit von 3.500 MB/s beim Lesen der Daten und bis zu 3.000 MB/s beim Schreiben der Daten erreichen können. Zum Einsatz kommt dabei 3D-NAND mit der TLC-Technik, wobei der Hersteller hinter den Bausteinen von ADATA nicht verraten wurde. Auch zum verbauten SSD-Controller gibt man keine weiteren Informationen heraus.Um die hohe...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedes mal jetzt der Verweis auf die HyperX RGB SSD? Die hat 70 LEDs drin, deswegen überhitzt sie.

Mit dem Modell hier hat das rein garnichts zu tun. Ebenso wenig mit den anderen zuletzt vorgestellten Modellen.
 
Wenn das Ding ohne unnütze Bunte Lichter erscheint, darfst du gerne auch was nützliches beitragen :)
Wenn nicht, lern damit umzugehen...
 
Oder du ignorierst alles mit RGB-Beleuchtung. Gibt doch schon genug schnelle SSDs zur Auswahl bei denen du dich nicht beschweren brauchst.
 
Wenn das Ding ohne unnütze Bunte Lichter erscheint, darfst du gerne auch was nützliches beitragen :)
Wenn nicht, lern damit umzugehen...

Aber er hat doch Recht. Die EINE SSD die da überhitzt ist eine Fehlkonstruktion. Dein Kommentar hat hier keinen Mehrwert und ist auch nicht nützlich. Der Kommentar deines Vorredners hingegen ist sehr wohl nützlich, da er deinen Unsinn korrigiert und das Topic wieder zu echten Fakten zurück bringt.

Wenn dir das RGB hier (wie auch mir) auf die Nerven geht, kannst du dass ja gerne bekunden, dann aber bitte auch richtig. (zB: Ich finde das persönlich unnötig, zudem GLAUBE ich, dass die zusätzliche Wärmeentwicklung durch die LEDs negative Auswirkungen haben könnte).
Und wenn dann jemand dich korrigiert, dann bedanke dich.....
 
Einige tun immer so, als ob RBG einfach nur so grundlos dabei ist, dabei ist es eine Entscheidung des Marketings, weil Marktforschungen ergeben haben, das die Kunden es haben wollen, so einfach ist das.
 
Oder du ignorierst alles mit RGB-Beleuchtung.
Das ist ja das Problem heutzutage, manche Produkte sind sehr gut oder das beste, gibt es aber NICHT ohne diese unnützen Lichter zu kaufen, man muss dazu nur einmal auf die Grafikkarten schauen, die mit den besten Kühler gibt es nicht ohne unnütze Lichter.
Einige tun immer so, als ob RBG einfach nur so grundlos dabei ist, dabei ist es eine Entscheidung des Marketings, weil Marktforschungen ergeben haben, das die Kunden es haben wollen, so einfach ist das.
Ja sie sind Grundlos darauf, sie haben keinen praktischen nutzen, wenn die Hersteller eine Wahl anbieten würden, also dasselbe Produkt mit und einmal ohne unnütze Lichter vertreiben, dann würden wir sehen wie viele was kaufen wollen, bevor das nicht geschieht bist du auf die PR der Firmen hereingefallen, die das überwiegend tun um die Preise überproportional erhöhen zu können und um den Schriftzug Gamer einbauen zu können.

Aber er hat doch Recht. Die EINE SSD die da überhitzt ist eine Fehlkonstruktion.
In was soll er recht haben, ihr beide habt meinen Beitrag doch nicht mal verstanden, besonders du plusterst dich auf obwohl du gar nichts beizutragen hast.
Das war eine Kritik an unnütze Lichter, die egal wie viele LEDs darin verbaut wurde die Temps erhöhen, auch wenn es weniger oder schwächer Lichter sind erhöhen sie die Temps dementsprechend dennoch, ja ja ich weiß, etwas selbstständig weiter denken fällt manchen sehr schwer.
Dein Kommentar hat hier keinen Mehrwert und ist auch nicht nützlich.
Doch, doch, das ist er, nur weil du es nicht akzeptieren kannst ist das nicht mein Problem.
Der Kommentar deines Vorredners hingegen ist sehr wohl nützlich
Aha, wo soll das der Fall gewesen sein, hmm? Ich erkenne da nur Unwillen andere Meinungen zu akzeptieren zu können/wollen.
da er deinen Unsinn korrigiert und das Topic wieder zu echten Fakten zurück bringt.
Nein, falsch.
Er hat gar nichts korrigiert, Fakten hat er nicht geliefert zu diesen Produkt.
Wenn dir das RGB hier (wie auch mir) auf die Nerven geht, kannst du dass ja gerne bekunden, dann aber bitte auch richtig.
Jetzt auf einmal erlaubst du es, *Sarkasmus An* großartig, Danke vielmals *Sarkasmus Aus*
Ich habe es richtig bekundet, nur weil du es nicht verstehen und akzeptieren kannst, ist das nicht mein Problem :)
(zB: Ich finde das persönlich unnötig, zudem GLAUBE ich, dass die zusätzliche Wärmeentwicklung durch die LEDs negative Auswirkungen haben könnte)
Das ist nicht kritisch genug FÜR MICH.
Und wenn dann jemand dich korrigiert, dann bedanke dich
Es gibt keinen Grund dafür, bei weitem nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht reflektiert zu begründen, warum RGB nicht grundlos verbaut werden, aber es wird leider wird ignoriert.

Ich habe fertig. :(
 
Die ziehen es gnadenlos durch.

kA warum man nichts dazu lernt.
Die NVMe SSDs werden so schon ordentlich heiß,
da braucht es nicht noch LEDs ... egal welche Anzahl
 
Ich finde es halb so wild. So eine RGB SSD versteckt man ja auch nicht. Einfach per riser in den Luftstrom stellen ;)
Bei den besseren Boards lässt sich sowas dank M.2 Kühler eh nicht verbauen...
 
@lll: Bei dir ist doch echt alles verloren? Naja, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mir deinen Unsinn nicht mehr geben muss ;). Danke für dein deutliches Outing.

@Holzmann: Das kannst du hier lange versuchen. Hier meinen einige Dauerspammer , dass die großen Firmen ohne sie überhaupt nicht überleben könnten. Denen kannst du noch so oft die Grundprinzipien der Wirtschaft erklären und es wird trotzdem nichts hängen bleiben. Einige verstehen ja bis heute nicht, dass ALLE Firmen Geld verdienen wollen.
Gerade bei dem Thema LED. Es gibt eigentlich immer LED freie alternativen (und bei den HighEnd Boards, kann man die LEDs meist auch einfach abschalten). Gerade bei den NVME SSDs hier: Entweder man will die LEDs, oder man nimmt eine schnellere NVME SSD für das selbe Geld.... Also wozu über etwas beschweren, was man sowieso nie kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verloren, warum, weil du es nicht verstehen kannst, nein, du willst es nicht verstehen, Ignoranz in reinstform, gratuliere, verstecke dich ruhig hinter Pseudobegründungen, du manipulierst alles wie es dir passt, aber gut, das ist rein DEIN Problem.
Ja bitte, stelle mich am besten gleich auf die Igno, tue mir den gefallen sodass ich keine Antworten man mich mehr ertragen muss, das wäre toll :)
Es gibt eigentlich immer LED freie alternativen
Stellst du dein Unwissen mit Absicht zur schau oder bist du bei einem dieser Firmen angestellt?
Der Realitätsverlust muss bei dir schon weit ausgeprägt sein.
 
Stellst du dein Unwissen mit Absicht zur schau oder bist du bei einem dieser Firmen angestellt?
Der Realitätsverlust muss bei dir schon weit ausgeprägt sein.

Zumindest beim SSD Markt hat er recht. Die Klassen- Primi verzichten zumindest drauf. Aus im eigene Haus bietet die Sx8200 Pro schon eine sehr gute Leistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh