Microsoft: Surface Pro 7 kommt mit USB-C

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.592
microsoft_2.png
Wie jetzt aufgrund eines Patents bekannt geworden ist, arbeitet Microsoft aktuell scheinbar an einem neuen Design für das Surface Pro, das aller Voraussicht nach noch in diesem Jahr erscheinen soll. Während sich das Design des Surface Pro seit dem Surface Pro 4 nicht mehr wesentlich verändert hat, lässt sich aktuell nur vermuten, dass Microsoft die Displayblenden etwas trimmt, einen USB-C-Anschluss hinzufügt und das nächste Surface Pro-Design etwas abgerundeter gestaltet. Einem weiteren Patent ist zu entnehmen, dass Microsoft beabsichtigt, eine neue, dünnere Surface-Tastatur zu verbauen. Das neue Patent wurde von Windows United entdeckt und beschreibt, wie...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Microsofts proprietärer Surface Connect … ist zudem auf maximal 120 Watt begrenzt, was in der Vergangenheit einige Probleme für das Surface Book 2 verursachte.

Was ja immer noch 20W mehr als bei TB3 oder USB-C PD sind.
und alles darüber wäre auch wieder nur proprietär.

Finde den Surface-Connect klasse, hat meinem Surface Book schon einszweimal das Leben gerettet und fände Schade wen sie es jetzt aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, fand das auch sehr schade als Apple den magnetischen Ladeanschluss gestrichen hatte. Habe alleine in der Uni SO oft gesehen, wie das Geräte gerettet hat lol
 
Ja finde es auch suboptimal dass Apple und Microsoft ihre USB-C überlegenen Ladeanschlüsse opfern. Und für über 100W ist auch USB-C schlicht nicht ausgelegt. Klar kann man da weiter gehen, aber wenn man sowieso Standards verletzen möchte, warum dann überhaupt einen verwenden....
 
Was ja immer noch 20W mehr als bei TB3 oder USB-C PD sind.
und alles darüber wäre auch wieder nur proprietär.

Finde den Surface-Connect klasse, hat meinem Surface Book schon einszweimal das Leben gerettet und fände Schade wen sie es jetzt aufgeben.

Mir wäre es ganz lieb, wenn man sich mehr und mehr dahin bewegt. Auch wenn es gute andere Dinge erstmal zunichte macht.

- - - Updated - - -

Ja finde es auch suboptimal dass Apple und Microsoft ihre USB-C überlegenen Ladeanschlüsse opfern. Und für über 100W ist auch USB-C schlicht nicht ausgelegt. Klar kann man da weiter gehen, aber wenn man sowieso Standards verletzen möchte, warum dann überhaupt einen verwenden....

Wieso überlegen? Lightning? Zumindest in der vorhandenen Form ist er es nicht. Weiterentwicklung ist was anderes.

Aber wozu. Alle profitieren durch die Einigung hier drauf. Zumindest wenn auch tb und usb zusammenschmelzen.

Du hast immer bestimmte Dinge garantiert. Nie wieder...das kann unser Gerät leider nicht. Wir haben den verbaut und der kann das sehr gut, kann aber das nicht..

Und wenn sogar noch HDMI bzw Displays mit viel bedarf an Übertagung klar darauf setzen, sind Weiterentwicklungen sicher.


Ich hätte am liebsten ein absolutes all in one usb c.

Audio (Klinke), HDMI, Display Funktion, usb, tb.. alles was es gibt.

Auch Geräte die vielleicht nie einen Kopfhöreranschluss verbauen hätten, haben sie immer die Möglichkeit.



.....

Ihr könnt das besser ausdrücken. Das muss man mir nachsehen. Und etwas fundierter weiß es hier auch der eine oder andere. Für meine Meinung reicht es aber
 
Genau, es geht um Laptops und den Ladeanschluss den ich meine ist Lightning...

*facepalm*
 
Genau, es geht um Laptops und den Ladeanschluss den ich meine ist Lightning...

*facepalm*
Nein eigentlich geht es um alles, nicht nur um Laptops. Und genau das ist das geniale daran. Früher hatte man bergeweise verschiedene Ladegräte im Haus rumliegen. Dann kam der einheitliche Micro-USB-Anschluss. Bis auf das ewige Sonderkind Apple haben das eigentlich alle gemacht.
Und nun ist es halt USB-C. Und da wirds sogar noch besser, weil die Geräte auch selbst Power-Delivery machen können. Du kannst also dein Smartphone am Laptop laden und den an nem größeren Ladegerät. In Zukunft hat man wirklich nur noch wenige USB-C Ladegräte und kann damit alles laden. Nie wieder die Frage ob jemand ein Apple, Sony oder Nokia-Ladegerät hat. Da verzichte ich gerne auf den Vorteil magnetischer Anschlüsse.
Schon jetzt haben wir nur noch 2 Ladegeräte für unsere Laptops im Haus. Früher waren es jeweils 2 pro Steckertyp.

Und nur weil es aktuell 100W sind heißt das ja nicht, dass sich das nicht weiter entwickelt.

Ich würde mich auch freuen, wenn diese Standardisierung noch weiter vorangetrieben wird (vermutlich wieder etwas dass die EU tun muss). Bei Heim-Routern, Haarschneidern und vielen anderen Kleingeräten hat man nämlich dasselbe Thema. Vieles ist mittlerweile zu Micro-USB gewechselt. Aber es gibt noch immer zu viele verschiedene Ladestandards die völlig unnötig sind.
 
MS kommt endlich im Jahre 2018 an was IO angeht. Wird auch Zeit.

Mal schauen ob das MS Book was wird. Evtl schau ich mir das dann mal an.
 
Ideal wäre wenn MS das aktuelle Kabel mit dem Magnet beibehält und den Anschluss auf USB-C ändert. Da hatte ich auch mal einen Patent von MS dazu gesehen.
 
Wenn wie auf der Zeichnung die Tastatur auf der bildschirmabgewandten Seite ist, wird das eh ein Rohrkrepierer ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh