HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welche? Welches Modell? Natürlich ist das immer möglich, aber iDr nicht ohne Aufschrauben + Garantieverlust.Das Verlangen nach "austauschbaren Lüftern" ist daher heute schon Käse, weil es schon einige Hersteller machen.
Gibt ja noch mehr als den PWM-IC, was Geräusche verursachen kann... Da will man eben doch eher einen echten Premiumlüfter (Noctua, BQ, NB). Mit einem Noctua dürfte ein Seasonic Prime Titanium das beste Netzteil sein, aber mit dem billigen FDB-Hong-Hua liegt es nun mal hinter dem Enermax MaxTytan, Super Flower Leadex Titanium und bis zu einem gewissen Grad dem DP P11 (nicht vollmodulares Kabelmanagement).Echte FDB Lüfter gehören z.B. zu den langlebigen. Den Lüfter leiser zu machen kostet halt 'nen Cent oder zwei mehr. Wenn man das spart, ist der Lüfter halt nervig. Aber dann war der Hersteller schlicht zu geizig 'nen gescheiten Lüfter IC zu verbauen...
Meinte qualitativ hochwertige Lüfter verwenden.Welche? Welches Modell? Natürlich ist das immer möglich, aber iDr nicht ohne Aufschrauben + Garantieverlust.
Oh, interessant, dass du be quiet nicht erwähnst.Gibt ja noch mehr als den PWM-IC, was Geräusche verursachen kann... Da will man eben doch eher einen echten Premiumlüfter (Noctua, BQ, NB).
Tja, weil der Hersteller meint es wäre 'ne gute Idee am Lüfter zu sparen...Mit einem Noctua dürfte ein Seasonic Prime Titanium das beste Netzteil sein, aber mit dem billigen FDB-Hong-Hua liegt es nun mal hinter dem Enermax MaxTytan, Super Flower Leadex Titanium und bis zu einem gewissen Grad dem DP P11 (nicht vollmodulares Kabelmanagement).
Wann habe ich jemals erwähnt, dass ich ein Prime habe? Ich bin mit meinem Focus Plus im Moment sehr zufrieden; der Lüfter geht sowieso nie an. (Wenn doch, hört man ihn dann wohl nicht, weil zu dem Zeitpunkt die Grafikkarte schon so ausgelastet ist, dass sie lauter ist.) Bei be quiet stören mich eben die für ein Netzteil, was mehr als 100€ kostet, eher kurzen 5 Jahre Garantiezeit. Und ein vollmodulares Netzteil, was mehr als Gold-Effizienz bietet, haben sie auch nicht. Ich sleeve meine Kabel nun mal gerne, möchte dafür aber ungern das Netzteil aufschrauben.Aber da gibts nur eines, was du hättest machen können: dein Prime zurückgeben und es gegen ein Netzteil mit gutem Lüfter austauschen.
Aber dann wärst schon wieder bei be quiet...
Schau dir doch mal die Garantie Bedingungen GENAU an!Bei be quiet stören mich eben die für ein Netzteil, was mehr als 100€ kostet, eher kurzen 5 Jahre Garantiezeit.
Kommt ende des Jahres, wurde angekündigt. Straight Power Platinum.Und ein vollmodulares Netzteil, was mehr als Gold-Effizienz bietet, haben sie auch nicht.
Das 24pin ATX Kabel kann man doch eh gut verstecken.Ich sleeve meine Kabel nun mal gerne, möchte dafür aber ungern das Netzteil aufschrauben.
Single vs. Multiple +12V rails: The splitting of the +12V railJon Gerow schrieb:Is it true that some PSU's that claim to be multiple +12V rails don't have the +12V rail split at all?
Yes, this is true. But it's the exception and not the norm. It's typically seen in Seasonic built units (like the Corsair HX and Antec True Power Trio.)
Schau dir doch mal die Garantie Bedingungen GENAU an!
Da ist so viel ausgeschlossen, dass das gleichbedeutend mit "ah, wenn wir Lust haben" ist.
Das 24pin ATX Kabel kann man doch eh gut verstecken.
Abgesehen davon, schau mal hier:
Single vs. Multiple +12V rails: The splitting of the +12V rail
Wurde beim S12II-Bronze auch erst letztens gefixt. Die meiste Zeit wurde es mit 2 Rails auf dem Label verkauft, was bei 620W und niedriger nicht korrekt war...
Sachen wie Mining Ausschluss, Vorschreiben der Umgebung, eBay/Weiterverkauf (gut, das haben fast alle) und ein paar andere Dinge...Ich habe mir jetzt die Garantiebedingungen komplett durchgelesen. Was ist da bitte alles ausgeschlossen, was so ungewöhnlich ist?
Doch, kann man sehr wohl, wenn man das richtige Gehäuse hat.Nein, kann man nicht, erstens geht das immer ein ganzes Stück ins Gehäuse rein, wenn man nicht gerade einen 90°-Adapter hat, zweitens hat jemand, der seine Kabel sleeved, oft Glas auf beiden Seiten des Gehäuses.
Ja, ist billiger fürn Hersteller. Und das wars...Erstens hat auch Single Rail seine Vorteile
...was eher Marketing ist, weswegen man es beim Straight Power nicht umschalten kann, auch beim Bitfenix Whisper M, Formula nicht, genau wie System und Pure Power.(deswegen kann man das ja bei den be quiet Dark Power umschalten)
Ja, was man beim S12II-Bronze auch gemacht hat. Oh wait, hat man nicht...zweitens steht ja in den Testberichten von Seiten wie Computerbase oder Jonnyguru (oder HWL) dann sowieso, wie die interne Konfiguration tatsächlich ist vs. dem was behauptet wird.
Alles Sachen, die normalerweise kein Problem sein sollten. Bei mir wird das Teil jedenfalls in einem PC in einer gemäßigten Klimazone betrieben.Sachen wie Mining Ausschluss, Vorschreiben der Umgebung, eBay/Weiterverkauf (gut, das haben fast alle) und ein paar andere Dinge...
Ich denke, so ein ganz normales Gehäuse mit Kabelmanagement werden die meisten heutzutage haben (ich auch). Trotzdem ist gerade auf dem Bild das 24-Pin Kabel am Ende noch sehr gut zu sehen. Und wenn man ein zweites Glasfenster hat (gerade weil man seine gesleeveden Kabel zur Schau stellen möchte), ist das sowieso quasi unmöglich. Beim be quiet Dark Power müsste es aber möglich sein, den Sleeve zu entfernen, ohne das Netzteil aufzumachen. Dazu müsste man ihn nur am Netzteil-Ansatz abschneiden. Der Fakt, dass er blickdurchlässig und eher grobmaschig ist, dürfte dabei tatsächlich sogar hilfreich sein. Aufwendiger ist es aber trotzdem.Doch, kann man sehr wohl, wenn man das richtige Gehäuse hat.
Siehe hier:
Tweakers
(runterscrollen, rechte Seite)
Wird hier und hier ganz gut erklärt - es macht eigentlich keinen Unterschied.Ja, ist billiger fürn Hersteller. Und das wars...
Die spielen aber auch in ganz anderen Preisklassen, das wird wohl eher der Grund sein. Aber natürlich, eine ordentliche Portion Marketing ist da auch dabei....was eher Marketing ist, weswegen man es beim Straight Power nicht umschalten kann, auch beim Bitfenix Whisper M, Formula nicht, genau wie System und Pure Power.
Da wurde aber auch nicht von Seasonic behauptet, dass das Multi Rail sei...Ja, was man beim S12II-Bronze auch gemacht hat. Oh wait, hat man nicht...
Tut mir leid, ich spreche kein Russisch - Englisch oder Deutsch wären in Ordnung.
...weswegen das z.B. Seasonic ausschließt...Alles Sachen, die normalerweise kein Problem sein sollten.
Using the power supply for mining or powering any other electronic systems that are not personal computers will negate the warranty of the power supply.
Solche Dinge wie Telefonsupport (kostenlos in Deutschland) oder den Express Austausch von Straight und Dark Power im ersten Jahr unterschlägt man einfach.Die Garantiebedingungen von BQ sind nicht wirklich besser als die von Seasonic.
Es ist aber nicht das Problem, als das es dargestellt wird.Ich denke, so ein ganz normales Gehäuse mit Kabelmanagement werden die meisten heutzutage haben (ich auch). Trotzdem ist gerade auf dem Bild das 24-Pin Kabel am Ende noch sehr gut zu sehen. Und wenn man ein zweites Glasfenster hat (gerade weil man seine gesleeveden Kabel zur Schau stellen möchte), ist das sowieso quasi unmöglich. Beim be quiet Dark Power müsste es aber möglich sein, den Sleeve zu entfernen, ohne das Netzteil aufzumachen. Dazu müsste man ihn nur am Netzteil-Ansatz abschneiden. Der Fakt, dass er blickdurchlässig und eher grobmaschig ist, dürfte dabei tatsächlich sogar hilfreich sein. Aufwendiger ist es aber trotzdem.
Genau, überbrücken von deiner Sicherung im Sicherung macht überhaupt keinen Unterschied...
Seasonic S12II Bronze 520 W Power Supply Review - Hardware SecretsDa wurde aber auch nicht von Seasonic behauptet, dass das Multi Rail sei...
Oh, hat dir nicht gefallen, was du da sahst?Tut mir leid, ich spreche kein Russisch - Englisch oder Deutsch wären in Ordnung.
Schon die Kommentare gelesen? Da passt nur ein ganz bestimmter Lüfter. Und zwar mit Kugellager und nicht mit FDB.