Gigabyte präsentiert acht X570-Mainboards auf der Computex

gigabyte_logo.jpg
Die Computex 2019 wird regelrecht mit den neuen X570-Mainboards geflutet, genau wie es zu erwarten war. Nun haben wir bei Gigabyte acht Mainboards für die dritte Ryzen-Generation (Zen2) entdecken können. Dabei wurden sieben Stück von ihnen in die AORUS-Familie aufgenommen und gerade das X570 AORUS Xtreme als Flaggschiff weiß mit einer immensen Spannungsversorgung zu beeindrucken.Fangen wir zunächst mit dem "Außenseiter" an. Das X570 Gaming X ist kein Mitglied der AORUS-Familie und siedelt sich unterhalb der AORUS-Platinen an. Es tritt im ATX-Format in Erscheinung und wurde von Gigabyte nicht all zu sehr beschnitten. Zu finden sind auch dort zahlreiche...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MB Hersteller scheinen also endlich auch an die AMD Ryzen Plattform zu glauben. Zeit wirds.
Jetzt nur noch bitte endlich auch mehr AMD in den OEM Kisten und der Markt ist tatsächlich wieder fair und abwechslungsreich.

Diese Aorus Nomenklatur mit Pro/Master/Elite ist einfach komplett bekloppt. Hätten die mal das Zahlenschema mit 3/5/7 beibehalten.

Schade das es keine anständigen Modelle im mATX Format gibt, ich hätte mir da ein solides Board mit Wifi 6 gewünscht.

Die MB Hersteller scheinen also endlich auch an die AMD Ryzen Plattform zu glauben. Zeit wirds.

und versuchen leider im gleichem Atemzug den Kunden zu melken wies nur geht wenn man sich die kolportierten Preis für die Boards mal auf der Zunge zergehen lässt. 500 Euro ja ok aber 600-800 Euro für ein Mainstream Mobo nochdazu mit dieser Billig Kühl Lösung. Na ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll

16 Phasen und 2x 8 Pin bin gespannt was die Prozessoren wirklich saufen werden. :d
Die Meinboard werden scheinbar auch teurer nicht nur die Prozessoren.
Vorher 283€ Asus Hero wifi und Gigabyte 250€ neue X570 500€.

AMD scheint sich Intel Preise anzupassen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine gelesen zu haben dass alleine der chipsatz den hersteller schon 50 dollar kostet. Alles in allem gute mainboards, den preis wird der marlt regeln.

Ein aktiv gekühlter Chipsatz kommt mir nicht mehr ins Haus. Ebenfalls werde ich keine 500 Euro für ein Mainstream Board ausgeben.

Das AORUS Xtreme ist auch diesmal extrem schick, der Rest dagegen nicht so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh