Microsoft veröffentlicht Gaming-Edition der legendären IntelliMouse

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.592
microsoft.jpg
Mit der IntelliMouse hat Microsoft in der Vergangenheit für diverse Innovationen gesorgt. Nicht nur dass der US-amerikanische Hersteller von Soft- und Hardware eine der ersten Mäuse mit Scrollrad beziehungsweise optischem Sensor veröffentlichte. Auch mehr als die sonst üblichen 2 Tasten sah man erstmals bei der IntelliMouse. Gerade bei den damaligen Ego-Shootern wie Counter-Strike, Unreal Tournament oder Quake sorgte die Microsoft-Maus dank ihres optischen Sensors für konstante Leistungen. Die zusätzlichen Tasten erwiesen sich auch als recht nützlich, nicht nur beim Zocken. So erfreute sich der Nager auch unter Office-Nutzern großer Beliebtheit.   Microsoft...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt noch bitte als kabellos mit Bluetooth raushauen und MS hat mich
 
jetzt bitte mit Kabel bringen, danke
 
Also ich habe die normale neue Explorer als Maus. Also ich kann damit auch Gaming betreiben. Und ich habe die auf Vorrat gekauft. Habe davon noch 3 Stück zuhause liegen :fresse:
 
Hab die erste IntelliMouse Explorer "1.0" im Schrank liegen, funktioniert noch wunderbar, aber Spielen kann ich damit nicht mehr :fresse:

Mich würde mal interessieren was das genau für ein Sensor bei der neuen Version verbaut ist, eine Eigenentwicklung oder was Modifiziertes von Avago/Pixart?
 
Die IntelliEye Optical mit linker und rechter Seitentaste als Neuauflage wäre was. :)
 
Hab die erste IntelliMouse Explorer "1.0" im Schrank liegen, funktioniert noch wunderbar, aber Spielen kann ich damit nicht mehr :fresse:

Mich würde mal interessieren was das genau für ein Sensor bei der neuen Version verbaut ist, eine Eigenentwicklung oder was Modifiziertes von Avago/Pixart?
ein PMW 3389 , mit eigenem SROM ...
aka Roccat OwlEye ( pmw3360/1 etc Varianten )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das ist gut zu wissen.
 
Schrott wie alle Mäuse. Hab jetzt nach einem halben Jahr das Doppelklicksyndrom. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh