Tyan zeigt Workstation-Mainboards für AMD Ryzen und Threadripper

threadripper_teaser.jpg
Tyan hat auf der Computex 2019 in Taipei, Taiwan, Workstation-Mainboards für AMDs Ryzen und Ryzen Threadripper ausgestellt. Bei beiden ist die Zielgruppe relativ klar: Es gibt keinerlei Gaming- oder Consumer-Features wie RGB oder gar ein schwarzes PCB, dafür aber im Server- und Workstation-Betrieb nützliche Ausstattung wie einen BMC (Baseboard Management Controller) zur Fernüberwachung der einzelnen Systemkomponenten.Das Tyan Tomcat EX S8015 mit AMDs A320-Chipsatz stellt die Einsteigervariante der Tyan-Boards mit dem Sockel AM4 dar, in dem AMD...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefallen diese spannungswandlerkühler aus aluminium aus ästetischer sicht. Ich würde gerne mehr solche auf anderen mainboards sehen.

Das 0815 ist eher so bedingt toll, da fehlt mir m.2 und mehr SATA-ports, ist eben mit dem a320 nicht der tollste Chipsatz...
Das 8020 finde ich nicht schlecht, würde mir aber 10g oder wenigstens 4g wünschen...
Aber immerhin Mal wieder Boards ohne Bling-bling...
"Normale" Boards sind ja momentan echt Mangelware.

Ich mag den "Retro" Look mit normaler Kühlung und grünen oder braunen PCBs. Dann noch alle unnötigen Features und Chips/Controller weglassen und ich bin angefixt. Würde sowas kaufen.

Die Boards würde ich mit dem alten X399 nicht mehr kaufen. Die Hersteller hatten sehr lange Zeit passende Systeme vorzustellen, und jetzt auf den letzten Drücker kommen neue Boards mit altem X399.

Wäre absehbar, dass außer PCIe 4.0 nux neues kommt und gäbe es die x399-boards im Ausverkauf, würde ich wohl zuschlagen.

Aber ich muss butcher recht geben, die Zeiten für x399 zu Preisen größer 300€ sind vorbei

Eeeh wat hast du für ne Ahnung? :-P

MSI MEG X399 Creation Gaming
450-500€

Das göttliche Mainboard wird wohl noch lange über 300 kosten und das kostet halt so viel weil es kostet.

Diese workstation boards sehen dagegen tatsächlich wie Ramschware aus. So teuer weder aufwändig werden die in der Herstellung nämlich auch gar nicht sein.
Diese billig anmutenden Bauteile (RAM sockel) sind glatt ne Zumutung.
CPU Phasen schlechteste Kühlung...
aber eben auch weil man gar nicht von OCing bei diesen Teilen ausgeht, die dümpeln in ihren Specs rum. Billigst Kondensatoren gehören auch zum Programm? Nichts ist geschirmt?

Von Wegen gaming boards bestehen nur aus RGB...sehr unprofessionell das zu sagen.

Die Boards würde ich mit dem alten X399 nicht mehr kaufen. Die Hersteller hatten sehr lange Zeit passende Systeme vorzustellen, und jetzt auf den letzten Drücker kommen neue Boards mit altem X399.
Vielleicht kommt der neue Threadripper erst im H1/2020 mit Zen3 (SMT4?) und man lässt Zen2 dafür aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh