Infineon plant die Übernahme des US-Chipherstellers Cypress

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.582
infineon.png
Der Münchener Halbleiterhersteller Infineon hat die Übernahme seines US-Amerikanischen Konkurrenten Cypress Semiconductor angekündigt. Infineon zahlt dafür einen Preis von 23,85 US-Dollar je Cypress-Aktie, was einem Übernahmewert von 9 Milliarden Euro entspricht. Bis Anfang 2020 soll der Prozess abgeschlossen sein, langfristig werden durch die Zusammenarbeit Umsatzsynergien von 1,5 Milliarden Euro und Kosteneinsparungen von 180 Millionen Euro jährlich erwartet.Mit der Übernahme könne Infineon seinen Kunden "das umfassendste Portfolio für die Verbindung der realen mit der digitalen Welt anbieten" und "große zusätzliche Wachstumspotenziale in...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja man, Cypress Hill rockt. Das hier war für mich quasi ne Art Reminder. ^^

Von "Cypress" als Unternehmen hab ich noch nie was gehört. Wie kommt das?
 
Vermutlich weil sie hauptsächlich in Bereichen groß sind, in denen man von ihnen als Endnutzer nichts mitbekommt, also Industrie, Automobil-Bereich ... Von Infineon hört man halt weil die einen Großteil der Spannungsversorgungskomponenten auf Mainboards und Grafikkarten herstellen, aber welcher NOR-Flash in deinem Auto oder welcher SoC in einem Smart Lock steckt ist nicht so bekannt bzw. interessiert die wenigsten, zumindest hier im Forum.
 
Cypress kennt man noch aus 2/3/486er-Zeiten.
Grafikchips, Modems, Controller und -ich glaube auch- Chipsätze kamen von denen.
Das Logo war eine Zypresse auf zwei gestrichelten Kreisen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh